Trotz Neuerungen: Otto-Marktplatz ist noch keine Amazon-Alternative
03.04.2020
Partner dürfen nur drei Kernsortimente anbieten
Ein ernsthafter Amazon-Konkurrent wird Otto aber nur, wenn die Partner mehr Spielraum bekommen. Schließlich steht Amazon dafür, dass Kunden hier quasi alles bekommen - ob nun von Amazon selbst oder Partnern. Gerade durch den Fokus auf die Otto-typischen Kernsortimente Wohnen, Mode und Technik bleiben aber Partner für andere Kategorien wie Lebensmittel, Drogerie-Bedarf, Spielwaren oder Medien außen vor. Gerade Güter des täglichen Bedarfs wollte aber Otto ja ursprünglich auch auf die Plattform bekommen, um so das eigene Angebot zu ergänzen. So hieß es zumindest beim Start . Bei einer anderen Neuerung geht Otto dafür in die richtige Richtung. Denn Partner verkaufen bei Otto nun auf eigenen Namen und Rechnung. Dadurch wird für Kunden sichtbar, dass verschiedene Anbieter auf der Plattform aktiv sind. Denn bislang wurde Ware von Partnern per Dropshipping im Namen von Otto geliefert. Dazu kommt: Bisher haben Partner solche Produkte angeboten, die Otto nicht selbst im Sortiment hatte. Nun dagegen verkaufen Partner auch erstmals Produkte, die Otto bereits anbietet.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.