Auslandsreport: Bol.com investiert in neues Print-Konzept

von Stephan Randler

16.03.2014

Das Print-Fieber hat nun auch den holländischen Online-Händler Bol.com gepackt. Ab sofort gibt es daher ein gedrucktes Monatsmagazin mit dem Titel "Alles Voor   ", dass Bestellungen der Kunden beigelegt wird und zusätzlich in einer Online-Version im Shop zur Verfügung steht   :

AllesVoorBildquelle: Screenshot

Interessant ist: Das Gratis-Magazin wird von Bol.com zusammen mit der holländischen Supermarktkette Albert Heijn   herausgegeben. Hintergrund ist, dass beide Unternehmen zum niederländischen Ahold-Konzern   gehören (dieser hatte Bol.com im Frühjahr für 350 Mio. Euro übernommen   ). So kommt es, dass Kunden im Magazin sowohl Produkte aus dem Sortiment von Bol.com als auch Albert Heijn finden. Um Verwechslungen zu vermeiden, steht daher bei jedem Produkt immer wieder, ob es nun bei Bol.com oder Albert Heijn verfügbar ist. Es fehlen allerdings Kennziffern bei den Produkten, mit denen man die Artikel über die Suchmaske des Online-Shops direkt suchen und kaufen kann. So wird es Nutzern letztlich erschwert, die Artikel online zu bestellen - auch weil auf den Einstiegsseiten eine Anleitung zum Bestellen fehlt. Das Magazin hat eine Druckauflage von 1,5 Mio. Exemplaren und soll künftig monatlich erscheinen. Mehr Details gibt es in der holländischen Pressemeldung   (deutsche Übersetzung hier   ). Weiterlesen:
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.