Nächste Shop-Schließung: 21sportsgroup bereinigt Portfolio erneut

von Stephan Randler

24.01.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die 21sportsgroup   beerdigt die nächste Versender-Marke. Dieses Mal trifft es den Online-Shop 21run   , über den die Versendergruppe aus Mannheim aktuell noch Sportbekleidung zum Joggen, Schwimmen und Radfahren vermarktet. Doch noch im ersten Quartal 2019 wird dieser Sportler-Shop für immer geschlossen - konkret am 25. März 2019. Deutlich früher wird das Offline-Geschäft von 21run beerdigt.
21run Online-Shop
21run Online-Shop (Bild: Screenshot)
Noch heute schließen demnach die beiden stationären Stores von 21run in München und Dresden. Dabei war die erste dieser beiden Filialen gerade einmal vor drei Jahren an den Start gegangen   , nachdem die 21sportsgroup zuvor mit der Händler-Marke "21run" nur Online-Handel betrieben hatte. Jetzt aber haben sich die Rahmenbedingungen verschlechtert. "Der Running Markt ist seit Jahren geprägt von hohem Wettbewerbsdruck mit steigenden Marketing-Kosten, gesunkenen Margen und eigenen B2C?Aktivitäten der Hersteller", begründet die 21sportsgroup offiziell das Aus von "21run". Die 21sportsgroup hatte erst Mitte 2017 die zwei Online-Shops 21cycles und 21streetwear geschlossen   , um sich auf das Geschäft mit den beiden Kernmarken "21run" und "Planet Sports" zu konzentrieren. E-Commerce-Geschichte ist inzwischen auch der ehemalige Online-Marktplatz Vaola.de, bei dem erst im vergangenen Herbst der Stecker gezogen wurde   . Auch diesen hatte die Mannheimer Versendergruppe erst Anfang 2016 übernommen   , um Know-How beim Online-Geschäft mit externen Handelspartnern zu sammeln. Der Online-Marktplatz wurde im September 2018 dann aber überraschend beerdigt, damit sich die Gruppe "konsequent auf Geschäfte mit dem größten Wachstumspotenzial" fokussieren kann. Zur Gruppe gehören damit nur noch die beiden Versender-Marken Planet Sports   (Boardsport und Streetwear) sowie Clubsale   (Shopping-Club mit Aktionsware). Mit Planet Sports sind die Mannheimer auch mit zwölf Stores in Deutschland vertreten. Hier könne man auf ein "sehr erfolgreiches Jahr 2018" zurückblicken. Konkrete Zahlen nennt die Versendergruppe allerdings auch auf Nachfrage nicht. Interessant: Mit Planet Sports und Clubsale betreibt die Gruppe nur noch Angebote, die übernommen wurden   . Die eigenen Online-Angebote 21run, 21cycles und 21streetwear wurden dagegen allesamt eingestellt und sind jetzt daher nur noch im Namen der Versendergruppe präsent ("21sportsgroup").
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: