Nächster Neuzugang: Cyberport verstärkt Management erneut

von Stephan Randler

30.10.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Im Cyberport-Management   dreht sich das Besetzungskarussell munter weiter. Neu dabei ist demnach nun Simon Frank, der den deutschen Multichannel-Händler mit Firmensitz in Dresden jetzt als vierter Geschäftsführer verstärkt. Das geht aus einer offiziellen Mitteilung im Unternehmensregister hervor.
Simon Frank
Simon Frank (Bild: Cyberport)
Der 38-jährige Neuzugang ergänzt damit nun das Cyberport-Management um László Kovács (Aufgaben: E-Commerce und Technik) sowie Ramón Romero Pérez (Einkauf und Produkt-Management) und Helmar Hipp (Finanzen und Vertrieb). Frank ist schon der zweite neue Cyberport-Geschäftsführer in diesem Jahr. So hat erst vor wenigen Monaten der Einkaufschef Matthew Dean auf eigenen Wunsch den Multichannel-Händler verlassen   , wo seine Position zum August 2018 mit Pérez (40) nachbesetzt worden ist. Dean hatte seine Aufgabe bei Cyberport auch erst im Februar 2017 begonnen   und folgte damals auf Einkaufschef Joachim Kürten, der auch erst im März 2016 bei Cyberport als Geschäftsführer gestartet war. Vor Deans Einstieg bestand das Management nur aus den beiden Geschäftsführern Hipp (51) und Kovács (36), die zwar nun schon einige Jahre mit an Bord sind. Generell gab es bei dem Elektronik-Spezialisten allerdings zahlreiche Wechsel in der Geschäftsführung in den vergangenen Jahren. Zur Erinnerung: Im Frühjahr 2016 hatte sich Geschäftsführer Danilo Frasiak verabschiedet   . Hipp (seit Herbst 2015) und Kovács (seit Frühjahr 2016) wiederum gehören zum Management   , nachdem sich zuvor mit Jeremy Glück, Rainer Kiefer und Thomas Koelzer drei Manager verabschiedet hatten   . Frank verstärkt das Cyberport-Management nun als Chief Marketing Officer (CMO). Der 38-Jährige gilt als Online-Marketing-Profi und war bereits für Internet-Agenturen wie Pixelpark oder auch AOL tätig.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: