Mehr Digital-Kompetenz: Neuer E-Commerce-Chef bei Baur

von Stephan Randler

05.09.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Dima Beitzke ist jetzt als Leiter für den neu geschaffenen Bereich "E-Commerce" bei dem Baur-Versand   in Burgkunstadt zuständig. In dieser Position verantwortet der Neuzugang nun unter anderem Online-Marketing, Shop-Management sowie Business Analytics und Business Intelligence bei der Otto-Tochter.
Dima Beitzke
Dima Beitzke (Bild: Baur Versand)
Vor seinem Einstieg bei der Baur-Gruppe   war Beitzke (siehe Foto links) für den Fashion-Versender Zalando in Berlin tätig, wo er Führungspositionen bei der auf Digital-Marketing spezialisierten Tochter "Zalando Media Solutions" bekleidet hatte. Davor wiederum hatte der 43-Jährige bereits vertriebliche Führungsaufgaben bei KarstadtQuelle, Bertelsmann und Axel Springer. Mit seiner Verpflichtung will sich der Baur-Versand nun ?weiteres Online-Know-how ins Unternehmen holen und dadurch die "digitale Kompetenz steigern", wie sich stellvertretend Baur-Geschäftsführer Patrick Boos freut. Der Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb hatte erst vergangene Woche im Exklusiv-Interview mit neuhandeln.de verdeutlicht   , wie sich Baur für die Shopping-Zukunft rüstet. Ein zentraler Eckpfeiler für die digitale Transformation ist dabei unter anderem, dass sich Baur mit externen Experten verstärkt, die über Berufserfahrung im E-Commerce und Online-Marketing verfügen. Damit ist es aber nicht getan. "Genauso wichtig ist auch, bei vorhandenen Mitarbeitern ein neues Denken zu verankern", verdeutlicht Boos im Hintergrundgespräch mit neuhandeln.de   . "Dazu gehört, dass Mitarbeiter mehr Freiräume für Entscheidungen erhalten. Führungskräfte müssen mehr Coach und Moderator werden - anstatt eigene Entscheidungen einfach zu diktieren." Baur habe dazu einen grundlegenden Kulturwandel angestoßen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: