Schlüssige Strategie: Eddie Bauer expandiert nach Österreich

von Stephan Randler

30.08.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Textilversender Eddie Bauer   will im Ausland neue Kunden gewinnen. Aus diesem Grund betreibt die Deutschland-Tochter der US-Marke ab sofort einen eigenständigen Online-Shop für Verbraucher in Österreich. Für den Anbieter von Freizeit- und Outdoor-Mode ist die Expansion in die Alpenrepublik jetzt ein logischer Schritt, da sich dort viele Konsumenten für Outdoor-Ausrüstung interessieren.
Eddie Bauer
Der Österreich-Shop (Bild: Screenshot)
Beworben wird der neue Online-Shop (siehe Screenshot links) in Österreich zum einen über Online-Marketing. Zum anderen ist Eddie Bauer vor Ort als Ausstatter bei Events wie 24-Stunden-Wanderungen präsent. Damit bleibt der Textil-Spezialist seiner Linie treu. Denn über solche Maßnahmen will der Outdoor-Spezialist auch in Deutschland seine Marke erlebbar machen   . Punkten will Eddie Bauer nun in Österreich mit solchen Services, die Kunden in Deutschland ebenfalls schon kennen. So können Kunden zum Beispiel bequem auf Rechnung kaufen und Bestellungen kostenlos retournieren. Abgewickelt werden auch die Bestellungen von Kunden aus Österreich über die Baur Fulfillment Solutions GmbH    (BFS), die seit knapp zwei Jahren bereits das Fulfillment in Deutschland betreut   . Neben Kunden in Österreich hat Eddie Bauer nun aber auch weitere Verbraucher im Ausland im Visier. So können nun zusätzlich Verbraucher aus allen EU-Ländern bei der Outdoor-Marke bestellen. Diese Kunden werden über den deutschen Online-Shop bedient, über den bislang keine Bestellungen im Ausland möglich waren. Auch um den EU-Versand kümmert sich der Dienstleister BFS für Eddie Bauer. Eddie Bauer wurde 1920 in Seattle (USA) gegründet und ist in Deutschland seit 1995 aktiv   . Gestartet war der Outdoor-Spezialist hierzulande über ein Joint Venture zwischen Eddie Bauer USA und der Otto-Gruppe   . Inzwischen verantwortet das Deutschland-Geschäft komplett Eddie Bauer in Amerika.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: