Mass Customization: Spreadshirt freut sich auf Konkurrenz durch Amazon
03.08.2018
Spreadshirt sieht seine "Gemeinschaft von Designern" als Vorteil
Schließlich ist "Merch by Amazon" in den USA schon seit drei Jahren verfügbar - ohne dass Spreadshirt dort einen "großen Impact" beim eigenen Geschäft bemerkt habe. Im Wettbewerb punkten will Spreadshirt damit, dass man Kreativen "eine Gemeinschaft von Designern" biete. Amazon dagegen betreibe einen "eher allgemeinen Marktplatz". Das mag zwar stimmen. Doch für Designer könnte es dennoch lukrativer werden, auf Amazon.de zu verkaufen - statt bei Spreadshirt. Schließlich ist Amazon.de das größte E-Commerce-Unternehmen in Deutschland , wo Designer ihre Ware daher von Anfang an einem Millionen-Publikum präsentieren können. Spreadshirt.de dürften zudem nur Kunden besuchen, die sich für Designs interessieren. Bei Amazon.de dagegen können Designer auch Verbraucher erreichen, die das Portal zunächst aus einem anderen Grund besuchen. So gesehen kann es sogar ein Vorteil sein, dass Amazon.de ein Gemischtwarenladen ist. Schließlich kann man hier auch T-Shirts an Kunden verkaufen, die eigentlich nur ein neues Smartphone kaufen wollten. Wenn Mass Customization bei Amazon.de an Fahrt aufnimmt, könnte es daher für Spreadshirt schon schwer werden. Zwar haben hier Designer noch den Vorteil, dass sie eigene Online-Shops gestalten und ihre Motive so zum Beispiel auch außerhalb der Plattform auf ihrer eigenen Website verkaufen können. Einen vergleichbaren Service dürfte Amazon.de aber ebenfalls anbieten, wenn es nötig wird. Wer wenn nicht der US-Riese verfügt schließlich über die passenden Mittel, um in IT zu investieren?Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.