"Neuer Spirit": Klingel-Konzern verstärkt Management mit Digital-Chef

von Stephan Randler

06.07.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Klingel-Konzern   verstärkt seine Geschäftsleitung. Demnach verantwortet ab sofort Sven Andrä als Chief Digital Officer (CDO) alle digitalen Unternehmensbereiche bei der Pforzheimer Versendergruppe. Für den 46-Jährigen wurde die Stelle extra neu geschaffen, die es bisher nicht bei Klingel gegeben hat.
Sven Andrä
Sven Andrä (Bild: Klingel-Gruppe)
Andrä (siehe Foto) soll eine Digitalisierungsstrategie für Klingel gestalten, die IT und E-Commerce-Einheiten des Handelskonzerns organisieren und neue Anwendungen entwickeln. Dazu leitet der 46-Jährige auch noch das Portfolio-Management der Klingel-Gruppe und steuert die Klingel-Töchter Qudosoft   (Fokus: Software-Entwicklung) und K New Media   (Online-Marketing). Das Geschäft der Klingel-Tochter Qudosoft hatte Andrä bereits geführt, bevor er zum Klingel-CDO berufen wurde. Davor wurde der Software-Spezialist Qudosoft aus einem Unternehmen von Andrä heraus gegründet. "Sven Andrä sorgt für einen neuen Spirit", freut sich Klingel-Chef Dirk Hauke. "Mit seiner Startup-Erfahrung bringt er neue methodische Ansätze und einen sehr teamorientierten Führungsstil mit." Bislang bestand die Geschäftsleitung der Klingel-Gruppe aus Oliver Lenz (Spezialversand), Beatrice Grünwald (Chief Product Officer) und Guido Sadler (Chief Financial Officer). Geschäftsführer der Versendergruppe sind Dirk Hauke (Vorsitzender) und Armin Bischoff. Das Management-Team des Pforzheimer Handelskonzerns wurde erst im vergangenen Herbst um Beatrice Grünwald ergänzt   . Zur Klingel-Gruppe gehören insgesamt 18 Versender-Marken, darunter prominente Namen wie die Kernmarke Klingel, Alba Moda, Conleys und Impressionen. Der Konzern beschäftigt 2.550 Mitarbeiter. Mit dem Fitness-Shop BeActive.de   hat Klingel gerade erst ein neues Online-Angebot gestartet   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.