Logistik-Trend: Zustellung wird für die Kunden komfortabler
28.02.2014
"Die Echtzeit-Paketverfolgung startet, sobald das Paket am Zustelltag unterwegs zum Empfänger ist. Der Empfänger gibt dazu lediglich unter www.dpd.de seine Paketscheinnummer und die Postleitzahl ein. Auf einer Kartendarstellung sieht er dann den eigenen Standort und die aktuelle Position des Zustellfahrzeugs, die bei jeder Zustellung aktualisiert wird. Per mobiler Seite oder Web-App ist die Kartendarstellung jederzeit auch unterwegs verfügbar."Mehr Komfort für Kunden verspricht auch die Abendzustellung, die DHL Paket ab sofort auch Versandhändlern in den Stadtgebieten von Hamburg und Stuttgart ermöglicht :
"Nach der erfolgreichen Einführung der Abendzustellung in Köln, dem Ruhrgebiet sowie in Berlin und München bietet DHL Paket dieses Angebot ab sofort auch in Hamburg und Stuttgart an. Kunden haben damit neben der Standardzustellung am Tag die Option, ihre Bestellung am Abend in zwei Zeitfenstern zwischen 18-20 oder 20-22 Uhr zu erhalten. Mehr noch: auf Wunsch und je nach Lieferbedingungen des jeweiligen Versandhändlers kann die Zustellung der Ware auch noch am gleichen Tag oder so schnell wie möglich erfolgen."Der DHL-Service ist vor allem für Berufstätige interessant, die zu den klassischen Zustellzeiten nicht zu Hause sind und ihr Paket auch nicht von der Arbeit oder einer Packstation in die eigenen vier Wände schleppen möchten. Die Sendungsverfolgung in Echtzeit dagegen dürfte vor allem solche Kunden begeistern, die nicht stundenlang zu Hause auf eine Anlieferung warten wollen. Für Versandhändler wiederum sind beide Services eine runde Sache. Denn sowohl die Abendzustellung als auch die Paketanlieferung in Echtzeit erhöhen den Komfort für Kunden und können daher dazu führen, dass Verbraucher generell lieber und mehr online ordern. Weiterlesen:
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.