Klingel-Konzern: Neues Management für ehemalige Creatrade-Marken

von Stephan Randler

29.11.2017

 (Bild: Christian Meissner)
Bild: Christian Meissner
Bild: Christian Meissner unter Creative Commons Lizenz
Nach der Übernahme der Creatrade-Gruppe   schreiten beim Klingel-Konzern   die Umbauten voran. So haben die Pforzheimer nun die neue "K-Lifestyle GmbH & Co. KG" gegründet, die als Muttergesellschaft für die ehemaligen Creatrade-Marken Conleys   , Impressionen   (Sortiment jeweils Mode) und MiaVilla   (Möbel) zuständig ist. Verantwortlich für diese B2C-Marken sind als Geschäftsführer der "K-Lifestyle GmbH & Co. KG" nun Dirk Hauke und Thorsten van der Velten, die bereits länger für Klingel tätig sind.
Thorsten van der Velten
Thorsten van der Velten (Bild: Klingel)
Trotz der Umstrukturierung bleibt Dirk Hauke (51) aber weiterhin Vorsitzender der Geschäftsführung der Klingel-Gruppe. Bei van der Velten (siehe Foto) sieht es dagegen anders aus. Der 50-Jährige war in den vergangenen zwei Jahren   als Geschäftsführer für die Berliner Klingel-Tochter K New Media   zuständig, die sich um das Online-Marketing der Händler-Marken aus dem Konzern kümmert. Er konzentriert sich nun auf das Geschäft der neuen Lifestyle-Holding und übergibt die Führung der Berliner Niederlassung an Markus Winter, der bislang als Chief Financial Officer (CFO) für K New Media tätig war. Neu ist aber bei Klingel nicht nur die Lifestyle-Holding. So gibt es auch einen Neuzugang eine Ebene darunter. Zur Geschäftsführung der Impressionen Versand GmbH zählt nämlich seit Oktober 2017 auch Andreas Schröder. Der 47-Jährige war zuvor Geschäftsführer der VertBaudet Deutschland GmbH   , die sich als Spezial-Versender für Kindermode ?positioniert. Ihm zur Seite steht Sabine Enders, die schon seit einem Jahr als Geschäftsführerin für den Impressionen-Versand zuständig ist   . Keine Veränderung gibt es dagegen im Management der Conleys Modekontor GmbH und der MiaVilla GmbH, wo die Geschäftsführung nach der Übernahme erhalten bleibt - konkret Conleys-Chef Sven Hansen sowie MiaVilla-Chefin Meike Arendt. Bei allen drei ehemaligen Creatrade-Marken - Conleys, Impressionen sowie MiaVilla - ist zudem Holding-Chef van der Velten als Co-Geschäftsführer tätig. Neu an Bord ist außerdem Sabine Büscher, die sich als Geschäftsführerin nun um denSchneider-Versand   kümmert, der Werbeartikel für Geschäftskunden anbietet und mit Conleys & Co. von der Creatrade-Gruppe übernommen wurde. Zuvor bestand das Schneider-Management aus Creatrade-Manager Marc Breitfeld, der damals auch Co-Geschäftsführer bei dem Impressionen-Versand war. Neu bei Klingel ist seit Oktober 2017 zudem Beatrice Grünwald als Mitglied der Geschäftsleitung. Sie leitet künftig zusammen mit Oliver Lenz die Kern-Marke "Klingel   ". Zuvor war die 51-Jährige unter anderem bei Bonita, Biba und Charles Vögele - bei den beiden letztgenannten als Geschäftsführerin. Ende Juni wurde bekannt, dass der Klingel-Konzern die Creatrade-Gruppe übernimmt   . Denn kurz zuvor hatte die Versendergruppe Creatrade einen Insolvenz-Antrag gestellt    (Aktenzeichen: 71 IN 96/17). Hintergrund war, dass eine Refinanzierung "überraschend nicht finalisiert" werden konnte.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: