Auslandsreport: Bol.com macht nun in Kinderbekleidung

von Stephan Randler

11.08.2014

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der holländische Online-Pureplayer Bol.com   erweitert sein Sortiment ein weiteres Mal und verkauft ab sofort zum ersten Mal auch Baby- und Kinderbekleidung in einem separaten Bereich   .

Bol.com BabybekleidungBildquelle: Screenshot

Insgesamt listet Bol.com rund 20.000 Produkte von 50 verschiedenen Marken   , die wahlweise von Bol.com selbst angeboten werden   oder von Drittanbietern wie dem Kinder Outlet Store   als Marktplatz-Partner auf dem Online-Portal der Holländer verkauft werden   .

Babybekleidung bietet Bol.com nun an, um seinen Kunden eine größere Auswahl zu bieten. So haben die Holländer bereits vor zweieinhalb Jahren   damit begonnen, Babybedarf wie Windeln, Babynahrung und Fläschchen online anzubieten. Im Schnitt wird das Baby- und Kinder-Sortiment täglich von rund 17.000 Besuchern aufgerufen   . Durch die Sortimentserweiterung um Textilien finden Kunden bei Bol.com nun rund 40.000 Baby- und Kinderprodukte   .

Bol.com war zum Start auf den Verkauf von Büchern und Medien spezialisiert, mausert sich seit der Übernahme durch den holländischen Ahold-Konzern im Februar 2012   aber zunehmend zu einem Universalversender. So wurde das Sortiment zuletzt beispielsweise mit Schmuck und Drogeriebedarf gleich zweimal erweitert   . Seit knapp drei Jahren können zudem auch externe Händler über Bol.com verkaufen und das Portal als Online-Marktplatz nutzen, was inzwischen auch immer mehr externe Verkäufer tun   ("Bol.com auf Wachstumskurs"). Neben gewerblichen Verkäufern können zudem auch Privatpersonen ihre Gebrauchtware bei Bol.com anbieten   .

alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.