Globetrotter verpflichtet Einkaufsleiter von SportScheck

von Stephan Randler

02.02.2017

 (Bild: Tjahjadi Nurtantio)
Bild: Tjahjadi Nurtantio
Bild: Tjahjadi Nurtantio unter Creative Commons Lizenz
Tobias Eichmeier ist neuer "Strategic Assortment & Purchase Manager" bei Globetrotter Ausrüstung   . Für den Outdoor-Spezialisten verantwortet der 41-Jährige als neuer Gesamtverantwortlicher neben dem Kreativeinkauf auch die Beschaffung. Unter ihm leitet Guntram Sachs den Bereich Hardware, daneben ist Chantal Caron für Bekleidung und Schuhe zuständig sowie Udo Onika für Beschaffung.
Tobias Eichmeier
Tobias Eichmeier (Bild: Globetrotter)
Eichmeiers Position bei dem Multichannel-Händler hat Globetrotter für ihn extra neu geschaffen. Der Handelsfachwirt verfügt laut dem Versender über knapp 20 Jahre Erfahrung im Einzelhandel und Einkauf. Konkret war der 41-Jährige bei dem Konkurrenten SportScheck   jeweils fünf Jahre lang als Outdoor-Einkäufer sowie Saisonsport-Zentraleinkäufer tätig. Vor seinem Wechsel zu Globetrotter arbeitete Eichmeier bei dem Sportartikel-Spezialisten aus der Otto-Gruppe   als Einkaufsleiter. Diese Position hatte er bei SportScheck im Jahr 2012 übernommen. Der Hamburger Multichannel-Händler Globetrotter expandiert derzeit im stationären Einzelhandel   . So eröffnet der Outdoor-Spezialist im März 2017 eine neue Filiale in Düsseldorf. Es ist der zweite neue Store nach einem Geschäft in der Hamburger City   , das ebenfalls im Frühjahr eröffnen soll   . Gemein haben beide Neueröffnungen, dass sich Globetrotter im Vergleich zu seinen bestehenden "Erlebnisfilialen" mit deutlich weniger Fläche begnügt. So liegt der Sortimentsschwerpunkt in den geplanten Stores auf Bekleidung, Schuhe und Ausrüstung. Ansprechen will Globetrotter so Kunden, die zum Beispiel wetterfeste Kleidung zum Wandern suchen. Mit den bestehenden Filialen wendet sich Globetrotter dagegen eher an eine Nischen-Zielgruppe, für die Outdoor eine Lebensphilosophie ist.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: