Babymarkt.de: Tengelmann-Tochter plant zusätzliche Filialen
11.07.2016
Auch bei Plus.de und GartenXXL.de brummt das Geschäft
Trotz höheren Preisen bei Verbrauchsgütern und dem eingestellten Shopping-Club stieg der Umsatz aber deutlich, weil durch den Fokus auf höherpreisige Investitionsgüter die durchschnittliche Warenkorbgröße gestiegen ist und das Marketing effizienter wurde. So produziert die Tengelmann-Tochter zum Beispiel ihre TV-Spots jetzt inhouse, nachdem zuvor Agenturen beschäftigt wurden. Verbessert hat sich auch das Ergebnis des Spezialversenders, wobei die Tengelmann-Tochter aber nach wie vor keinen positiven Ergebnisbeitrag zum Geschäft der Tengelmann-Gruppe beisteuern konnte. Das gilt übrigens auch für die Tengelmann E-Stores GmbH, über die das Geschäft der beiden Online-Shops GartenXXL.de und Plus.de läuft. Beide Shops zusammen konnten im vergangenen Geschäftsjahr 2015 einen Netto-Umsatz von 49,7 Mio. Euro erzielen, was einem Plus von 38,4 Prozent entspricht. Der tatsächliche Endkundenumsatz dürfte aber noch deutlich höher ausfallen. Denn im Netto-Umsatz von 49,7 Mio. Euro sind nur Einnahmen aus eigenen Warenverkäufen sowie Provisionen von Handelspartnern enthalten, die ihr Sortiment über Plus.de und GartenXXL.de vertreiben. Schätzungen zufolge dürfte etwa ein Drittel der Verkäufe über Handelspartner erfolgen, die ihre Ware per Dropshipping im Namen der Tengelmann-Tochter an die Kunden versenden.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.