Offiziell: Otto-Gruppe beerdigt Marken-Tochter "House of Brands"
20.05.2016
"Hohe Investitionen": Nur die Jeans-Marke H.I.S bleibt übrig
Nachdem sich die Hanseaten zuletzt zwar auf Nachfrage von neuhandeln.de zur Zukunft der "House of Brands GmbH" ausgeschwiegen hatten , wird der Konzern nun konkret. "Wir konzentrieren uns jetzt voll auf die Weiterentwicklung der Jeans-Marke H.I.S", erklärt Martin Damm, Chef der H.I.S Textil GmbH im Gespräch mit neuhandeln.de. "Ein separates Markendach ist daher nicht mehr nötig." Aus diesem Grund stehen auch neue Marken jetzt nicht mehr auf der Agenda, wie H.I.S-Chef Damm gegenüber neuhandeln.de verdeutlicht. "Aufbau und Führung einer Marke erfordern ein hohes Commitment und umfangreiche Investitionen", argumentiert der Marken-Manager. "Der parallele Aufbau unterschiedlicher Marken mit unterschiedlichen Zielgruppen ist aber eine komplexe Herausforderung. Wir konzentrieren uns deshalb voll auf die Entwicklung der Marke H.I.S." Um dieses Ziel zu erreichen, wurde gerade mit Robert Meijer ein neuer H.I.S-Manager verpflichtet . H.I.S ist eine eigenständige Wholesale-Marke. Die Marke ist keine Eigenentwicklung der Otto-Gruppe, sondern entstand bereits 1923 in New York. Die H.I.S Textil GmbH ist eine selbstständige Tochter der Otto-Gruppe und hält die Markenrechte an H.I.S. Die Jeans können Kunden nicht nur bei Versendern aus der Otto-Gruppe kaufen, sondern auch im stationären Einzelhandel und bei konzernfremden Online-Shops. Dazu betreibt die Otto-Gruppe unter H.I.S-Jeans.de einen eigenen Marken-Shop.Basis
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