Mister Spex: Partnermodell vor europaweitem Roll-out
11.01.2016
Das Partner-Modell wird für Mister Spex immer wichtiger (Bild: Screenshot)
Nach nur anderthalb Jahren: Flächendeckendes Netzwerk in Österreich
Vor anderthalb Jahren startete Mister Spex dann sein Partner-Modell ebenfalls in Österreich , wo man durch eine kürzlich gestartete Kooperation mit dem lokalen Filialisten Wutscher Optik nun auch schon auf rund 40 Filialen kommt und damit nach eigenen Angaben in der Alpenrepublik bereits "flächendeckend" mit dem Partner-Modell im stationären Einzelhandel vertreten ist. Parallel wird die Kooperation mit stationären Optikern in der Schweiz ausgebaut , wo Mister Spex das Partner-Modell erst seit Oktober 2015 anbietet und bereits rund 20 Partner zählt. Welche Auswirkungen das Partner-Modell konkret auf den Umsatz hat, will Mister Spex auf Nachfrage zwar nicht beziffern. Die Berliner lassen sich aber zumindest entlocken, dass im vorletzten Geschäftsjahr 2014 etwas 20 Prozent vom Gesamtumsatz in der Produktkategorie "Brille " (der Online-Optiker verkauft neben Korrektionsbrillen auch noch Sonnenbrillen und Kontaktlinsen) über die Partner im stationären Einzelhandel angestoßen worden sind.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.