Multishop-Strategie: Konzept von myToys.de "funktioniert"
26.05.2014
"Steigende Umsatzzahlen zeigen, dass unser Konzept funktioniert. Die Kundinnen nehmen es noch besser an als wir erwartet haben."Aktuell können Kunden auf der myToys-Plattform zwischen den drei Shops myToys.de (Spielwaren), Mirapodo (Schuhe) und Ambellis (Damenmode) wechseln und Produkte dieser Shops in einen gemeinsamen Warenkorb legen. Weitere (Nischen-)Shops dürften wohl in Kürze folgen :
"Der Launch weiterer Online-Shops, die eine breite weibliche Zielgruppe ansprechen, ist bereits für dieses Jahr geplant."Viel spricht dafür, dass künftig unter der Marke Lapurisa zusätzlich ein Kosmetik-Sortiment auf der Multi-Shop-Plattform angeboten wird ("myToys.de hat Beauty-Markt im Visier"). Gegenüber neuhandeln.de haben die Berliner zudem erklärt, dass man momentan überlege, wie sich der Shopping-Club Limango an die Multi-Shop-Plattform andocken lassen könnte (der Club gehört seit einem Jahr zur myToys.de-Gruppe , tritt nach wie vor aber allein am Markt auf ). Kurz notiert: Im Geschäftsbericht bezeichnet die Otto-Gruppe die myToys-Plattform als "das erste Multishop-Konzept in Europa". Ob das so stimmt? Spontan fällt mir jedenfalls der holländische Online-Händler Coolblue ein, der bereits seit einigen Jahren ein Multi-Shop-Konzept verfolgt . Weiterlesen:
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