Offiziell: Mister Spex startet Partner-Modell in der Schweiz
08.10.2015
In Deutschland hat sich das Partner-Modell bereits bewährt (Bild: Screenshot)
Mit einem entsprechenden Menüpunkt werden Partner-Optiker daher nun auf der Startseite des Schweizer Shops beworben, nachdem Mister Spex in den vergangenen Wochen damit beschäftigt war, hinter den Kulissen die ersten Partner für seine Multichannel-Kooperation zu akquirieren . Zum Start sind 20 Optiker dabei, die nun Services für Spex-Kunden anbieten. Neuigkeiten zum Partner-Modell gibt es auch aus Österreich, wo Mister Spex die Kooperation bereits vor einem guten Jahr gestartet hatte . Hier zählt der Berliner Online-Optiker nun schon 26 Partner, womit sich die Zahl der teilnehmenden Händler in einem Jahr verdoppelt hat. In Deutschland verfolgt Mister Spex sein Partnermodell bereits seit vier Jahren und kommt hierzulande heute auf über 500 lokale Partner . Mit der Multichannel-Kooperation will der Online-Optiker seinen Kunden zusätzliche Service-Leistungen bieten, die sich online nicht abbilden lassen. Die stationären Partner erhalten durch die Partnerschaft wiederum neue Kunden und erzielen zusätzliche Umsätze, wenn sie Services für Spex-Kunden erbringen. Die Konditionen : Kunden zahlen für einen Sehtest einen Preis von 9,90 Euro, der beim Kauf einer verglasten Brille erstattet wird - schließlich machen Kunden in der Regel einen Sehtest, um mit ihren Werten im Anschluss online eine Brille zu ordern. Der Partneroptiker vor Ort erhält von Mister Spex eine Vergütung von 15 Euro. Die Anpassung einer Brille kostet Kunden von Mister Spex nichts, die Partner erhalten fünf Euro. Wenn der Kunde nach dem Besuch bei einem Partner online kauft, wird der Optiker zudem am Online-Umsatz beteiligt - denn ohne Sehtest und ohne Werte können Verbraucher ja schließlich keine Brille online ordern. Im vergangenen Jahr wurden nach eigenen Angaben bereits 20 Prozent des Gesamtumsatzes in der Kategorie “Brille” von Mister Spex über die Partner angestoßen – wenn zum Beispiel ein Kunde vor Ort einen Sehtest durchführen lässt und danach online ordert. Daher ist es logisch, dass der Online-Optiker sein Partnermodell international ausrollt und die Service-Leistungen nach Kunden in Österreich jetzt auch Verbraucher in der Schweiz nutzen können.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.