Zweistelliges Plus: BestSecret-Gruppe steigert Umsatz auch 2023 stark
20.03.2024 Im Vergleich zum Vorjahr steht ein zweistelliges Wachstum von 17 Prozent in den Büchern des Online-Händlers, der sich auf das Geschäft mit Offprice-Fashion spezialisiert hat.


Einkauf nur auf Einladung
Verbessert hat sich auch das Ergebnis. So wurde im Jahr 2023 ein bereinigtes EBITDA von 183,7 Mio. Euro erreicht, was einem Plus von 33,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht (2022: 137,7 Mio. Euro). Die positive Entwicklung erklärt die BestSecret-Gruppe unter anderem mit einem günstigeren Einkaufsumfeld. Bei BestSecret wird preisreduzierte Premium-Mode angeboten. Die Angebote sind allerdings nicht öffentlich einsehbar und können nur von registrierten Mitgliedern bestellt werden. Denn gerade für Designer-Labels ist es oft sehr wichtig, dass preisreduzierte Angebote nicht öffentlich im Internet sichtbar sind. Schließlich könnte es Marken unter Umständen schaden, wenn ihre hochpreisige Mode plötzlich im Internet mit Streichpreisen gefunden wird. Mitglied werden können Interessenten immer nur dann, wenn sie von bestehenden Kunden eingeladen werden. Auf diesem Prinzip basiert die Shopping-Community, die bereits 2007 gegründet wurde.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!