Positives Kunden-Feedback: Rewe startet weitere Märkte mit Pick&Go
12.12.2023
Zahl der Stores verdoppelt sich fast
Den ersten Markt mit Pick&Go-Konzept hat Rewe im Herbst 2021 in Köln für die Allgemeinheit eröffnet, zuvor hatte der Lebensmittel-Händler das Konzept bereits über fünf Monate intern getestet. Im Jahr 2022 kamen weitere Märkte in Berlin und München dazu. In diesem Jahr wurde zudem ein zweiter Standort in Köln eröffnet. Insgesamt gibt es damit vier Pick&Go-Märkte in Deutschland. Fast genauso viele Stores kommen im Frühjahr dazu, wenn Rewe sein innovatives Store-Konzept in drei weiteren Märkten startet. Interessant dabei: Die Märkte in Köln und Berlin sind als hybride Supermärkte konzipiert. Kunden können daher vor Ort zwar eigenständig mit dem Smartphone einkaufen und bezahlen. Wer aber dennoch regulär einkaufen möchte, kann auf Wunsch vor Ort auch ganz klassisch an einer Kasse bezahlen. Lediglich der Markt in München ist als vollautonomer Store konzipiert. Bei diesem kassenlosen Supermarkt ist deswegen nur der Einkauf mit dem Smartphone möglich. Auch die drei neuen Stores sind jeweils als hybride Märkte konzipiert. Grund ist, dass Rewe bereits vorhandene Märkte mit der neuen Pick&Go-Technologie ausrüstet. In der aktuellen Testphase optimiert Rewe sein System nach eigenen Angaben kontinuierlich. Um weitere Erkenntnisse zu gewinnen, wird in Hamburg künftig Pick&Go in einem Markt mit rund 1.200 Quadratmetern Fläche angeboten. Die bestehenden Märkte kommen aktuell auf Flächen von 400 bis 600 Quadratmeter.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.