"Internationalisierung ein voller Erfolg": Takko expandiert erneut online
09.11.2023
Kein Shop-Start in der Slowakei
On- wie offline vermarktet Takko sein komplettes Sortiment, das ungefähr 3.500 Mode-Artikel umfasst. In allen Ländern gibt es dasselbe Angebot. Betreut werden die Online-Shops von einem E-Commerce-Team, das in Telgte (Nordrhein-Westfalen) am Firmensitz von Takko arbeitet. Alle Bestellungen werden über ein Distributionszentrum in Winsen (Niedersachsen) bearbeitet. Von dort aus werden Waren entweder nach Hause geliefert - oder in eine Filiale geschickt, wenn die Kunden dort ihre Bestellung abholen möchten. Auf diese Weise will Takko Fashion seine Vertriebskanäle miteinander vernetzen und ein ganzheitliches Einkaufserlebnis bieten. Die Online-Shops sollen aber auch das stationäre Geschäft stärken. Retouren können Kunden daher zum Beispiel auch in Tschechien jetzt kostenlos in einer Filiale abgeben, während Kunden das Porto für den Rückversand über einen Paket-Dienstleister selbst bezahlen müssen. So kennt man es auch vom deutschen Online-Shop. "Der Start der Internationalisierung war ein voller Erfolg, an den wir in Tschechien anknüpfen möchten", betont Manuela Holler, Senior Director Marketing & E-Commerce.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!