"Kleine Frischzellenkur": Brands4friends verabschiedet sich in "Umbauphase"
30.06.2023
Zeitpunkt für "Umbauphase" keine Überraschung
Denn bereits am 11. April 2023 hatte die Fachzeitschrift "Internet World Business" in einem Online-Artikel geschrieben, dass der Berliner Shopping-Club zum 30. Juni 2023 seine Geschäftstätigkeit beendet. Genau zu diesem Datum wurde nun die "Umbauphase" angekündigt. Ob Brands4friends daher wirklich nur pausiert und nach einem Umbau wieder neu startet, darf also bezweifelt werden. Zumal der Shopping-Club in seiner Smartphone-App schreibt, dass Brands4friends zum 30. Juni 2023 seinen Betrieb einstellt. Von einer Pause oder einem baldigen Wiedersehen ist dabei keine Rede. Leider ist von dem Anbieter selbst dazu gar nichts zu erfahren. Doch auch das überrascht nicht. Denn bereits im April 2023 hatte neuhandeln.de nachgefragt, ob der Shopping-Club denn eingestellt werden soll. Doch eine Stellungnahme gab es schon damals nicht. Hinter Brands4friends steht die Private Sale GmbH aus Berlin, die einen Shopping-Club betreibt. Die Basis des Geschäftsmodells ist eine geschlossene Shopping-Community, bei der nur registrierte Mitglieder aktuelle Angebote einsehen und Produkte kaufen können. Angeboten werden unter anderem Bekleidung, Lederwaren und Accessoires. Gehandelt wird dabei nach eigenen Angaben einerseits mit End-of-Season-Produkten und Lagerüberhängen, andererseits aber auch mit aktuellen Kollektionen von renommierten Marken. Geworben wird mit dem Kundenvorteil, dass Top-Marken bis zu 70 Prozent reduziert sind gegenüber dem UVP des Herstellers. Laut dem zuletzt veröffentlichten Jahresabschluss konnte die Private Sale GmbH im Jahr 2021 einen Netto-Umsatz von 63,4 Mio. Euro erreichen und einen Jahresüberschuss von 1,2 Mio. Euro erzielen.Basis
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