Kurz notiert: Oda expandiert, TK Maxx startet Shop, Thalia sendet Live-Show
19.05.2023
Oda expandiert in Deutschland
Der Online-Supermarkt Oda beliefert immer mehr Kunden in Deutschland. Ab sofort können deshalb auch Verbraucher in Wolfsburg und Gifhorn online bei dem eFood-Startup aus Berlin bestellen und sich frische Lebensmittel bequem nach Hause liefern lassen. In Niedersachsen hatte Oda erst vor wenigen Wochen damit begonnen, erstmals auch Verbraucher in Braunschweig, Salzgitter und Wolfenbüttel zu beliefern.TK Maxx startet deutschen Online-Shop
Während Oda gerade in Deutschland expandiert, startet TK Maxx jetzt erstmals ein Online-Business in der Bundesrepublik. Denn bisher mussten Verbraucher einen Store besuchen, wenn sie preisreduzierte Mode, Schuhe oder Accessoires bei TK Maxx in Deutschland kaufen wollten. Doch jetzt hat der Offprice-Spezialist einen deutschen Online-Shop gestartet. Auch hier bietet TK Maxx nach eigenen Angaben unter anderem neue Styles von Top-Marken und Designer-Labels, die Kunden bis zu 60 Prozent billiger im Vergleich zum UVP erhalten sollen - wie es TK Maxx eben auch vor Ort verspricht. Jeden Tag soll es neue Produkte im Shop geben, der Standardversand mit DHL kostet 4,99 Euro. Wer seine Bestellung in einen Store liefern lässt und dort abholt ("Click & Collect"), zahlt kein Porto. Clever. Denn on- und offline unterscheiden sich die Sortimente. Wer also seine Bestellung im Store abholt, kauft unter Umständen vor Ort noch zusätzlich ein. TK Maxx gehört zum US-Unternehmen TJX Companies , das in Europa mit der Händler-Marke TK Maxx aktuell in sechs Ländern vertreten ist. Einen Online-Shop gibt es sonst aber erst in Großbritannien, in Österreich soll allerdings ebenfalls in Kürze ein Online-Shop eröffnen. Hierzulande ist TK Maxx seit 2007 aktiv, aktuell werden unter der Händler-Marke insgesamt 168 Ladengeschäfte in Deutschland betrieben.Thalia setzt auf Live-Shopping
Ein neues E-Commerce-Angebot hat jetzt auch Thalia gestartet. Denn ab sofort bewirbt der Buchhändler ausgewählte Produkte aus seinem Sortiment in Live-Shopping-Shows. Eine Sendung dauert zwischen 30 und 60 Minuten und ist nach der Live-Ausstrahlung anschließend auch hier online abrufbar. In den Videos stellen Mitarbeiter von Thalia beispielsweise Bücher vor, die Kunden im Live-Stream mit nur einem Klick in ihren Warenkorb legen und so bei Interesse direkt über den Online-Shop bestellen können. "Live-Shopping liegt voll im Trend", argumentiert Hendrik Müller, Director E-Commerce bei Thalia. "Die neue Show passt ausgezeichnet zu unserer Strategie, Vertriebs- und Kommunikationskanäle immer besser zu vernetzen."Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!