"Konzept funktioniert": ZooRoyal bringt zweiten Fachmarkt an den Start
20.04.2023
Gemeinschaftsprojekt mit Rewe
Hintergrund der Kooperation ist, dass ZooRoyal seit dem Jahr 2014 zum Rewe-Konzern gehört. Gegründet wurde der Online-Händler bereits 2008. Das Sortiment umfasst Nahrungs- und Zubehör-Artikel für Kleintiere wie Hunde, Katzen, Vögel und Fische. Zum Sortiment zählen neben Fremdmarken auch Eigenmarken des Spezial-Versenders wie etwa Hundefutter der Hausmarke "Moon Ranger" oder Katzenstreu von "Tigrooo". Der erste Store in Norderstedt wurde im vergangenen Jahr eröffnet, weil das Geschäft mit Heimtierbedarf in den vergangenen Jahren "kontinuierlich an Bedeutung gewonnen" habe. ZooRoyal war dabei für Rewe nach eigenen Angaben der richtige Partner, um einen Schritt in den stationären Tierfachhandel zu gehen. Kaufen kann man Produkte von ZooRoyal allerdings schon länger offline. So finden Verbraucher die Eigenmarken von ZooRoyal in Märkten von Rewe, wo diese Artikel beim übrigen Heimtiersortiment angeboten werden.Kostenlose Lieferung in Rewe-Märkte
Dazu ist ZooRoyal über Shop-in-Shop-Flächen in Toom-Baumärkten vertreten, die ebenfalls zu der Rewe-Gruppe gehören. Kunden von ZooRoyal können sich zudem generell ihre Online-Bestellung in viele Märkte von Rewe liefern lassen und dort abholen, ohne dass Versandkosten anfallen ("Click & Collect"). Ansonsten zahlen Kunden ein Porto von 3,90 Euro, wenn sie sich Bestellungen nach Hause liefern lassen. Bei einer Lieferung nach Hause entfallen die Versandkosten aber auch ab einem Mindestbestellwert von 29 Euro.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.