Impressionen-Versand: Klingel arbeitet an "Restrukturierungsmaßnahme"

von Stephan Randler

28.02.2023

 (Bild: Dr. Andreas Zachmann)
Bild: Dr. Andreas Zachmann
Bild: Dr. Andreas Zachmann unter Creative Commons Lizenz
Der Impressionen-Versand   soll offenbar vor dem Aus stehen. Das berichtet das Magazin "Textilwirtschaft" in einem Online-Artikel, der hier abrufbar   ist. Demnach soll der Betrieb in dem zweiten Quartal 2023 eingestellt werden. Das gehe aus einem internen Schreiben der Klingel-Gruppe   hervor, zu der ja Impressionen gehört.
Klingel-Gruppe
Zu der Klingel-Gruppe gehören viele Marken
Auf Nachfrage von neuhandeln.de betont der Handelskonzern zwar, dass man "Gerüchte und Spekulationen nicht kommentieren" werde. Gleichzeitig bestätigt die Klingel-Gruppe gegenüber neuhandeln.de aber auch, dass "aktuell an einer Restrukturierungsmaßnahme bei Impressionen" gearbeitet werde. "Wie jedes andere Unternehmen müssen wir unsere Strukturen und Prozesse den aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen anpassen", erklärt der Konzern. "Die Geschäftsführung hat die betroffenen Mitarbeitenden am 23. Februar 2023 über die Pläne informiert und steht dazu mit ihnen im Austausch." Der Impressionen-Versand war ursprünglich einmal eine Tochter-Gesellschaft der Creatrade-Gruppe, deren wesentliche Vermögenswerte der Klingel-Konzern vor gut sechs Jahren übernommen   hatte. Das erklärte Ziel war damals, mit den etablierten Marken der Creatrade-Gruppe das Angebot bei Klingel "wirtschaftlich sinnvoll   " auszubauen. Seitdem hat sich Klingel aber von einigen früheren Creatrade-Marken getrennt. So wurde etwa der Möbel-Shop MiaVilla.de beerdigt   und der Mode-Versender Conleys eingestellt   . Wie es mit Impressionen wohl weitergehen wird? Details dazu werde die Klingel-Gruppe "sobald möglich" präsentieren.

Details sollen "sobald möglich" folgen

Zu der Klingel-Gruppe gehören verschiedene Versender-Marken, die sich in erster Linie an Best Ager als Kundengruppe richten. Zu den Klingel-Händlern zählen prominente Namen wie die Kernmarke Klingel, Alba Moda, Impressionen oder der Schneider-Versand. Die Gruppe beschäftigt aktuell rund 2.000 Mitarbeiter.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: