Takko Fashion gewinnt erfahrenen IT- und Handelsexperten als CIO
27.02.2023
Expansionspläne für Kundenprogramm und Online-Shop
Unter ihm wurde unter anderem das Kundenprogramm "Kaufland Card" eingeführt. Bei Takko Fashion kann King nun quasi dort weitermachen, wo er bei der Schwarz-Gruppe aufhört. Denn unter dem Namen "Takko Friends" bietet der Mode-Spezialist seit dem vergangenen Jahr ein Treueprogramm für Kunden an. Basis ist eine Smartphone-App, über die Kunden bei Käufen virtuelle Punkte sammeln können. Diese lassen sich anschließend gegen Coupons einlösen, um beim nächsten Einkauf zu sparen. Aktuell wird die App aber nur Nutzern in Deutschland angeboten, künftig soll das Programm deshalb in weiteren Ländern erhältlich sein. Denn Takko Fashion betreibt aktuell fast 2.000 Filialen in 17 Ländern , in denen es preisgünstige Mode für Damen, Herren und Kinder gibt. Online dagegen verkauft der Textil-Discounter momentan nur an Kunden in Deutschland. Auf der Agenda steht für dieses Jahr daher auch eine Expansion im E-Commerce . Los geht es zunächst in Österreich, Frankreich, Holland, Tschechien und der Slowakei. Anschließend will der Mode-Händler kontinuierlich prüfen, ob eine weitere Expansion im E-Commerce in zusätzliche Länder sinnvoll ist.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!