Mainz und erneut Hamburg: Mister Spex eröffnet weitere Ladengeschäfte

von Stephan Randler

30.11.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Zum Jahresende expandiert Mister Spex   noch einmal im stationären Einzelhandel. Denn ab sofort betreibt der Multichannel-Optiker einen Store in Mainz, wo Mister Spex jetzt zwischen Mainzer Dom und Rhein in der Innenstadt zu finden ist (Adresse: Am Brand 37). Dieser neue Laden in der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz ist der erste stationäre Standort von Mister Spex in Mainz. Anders sieht es dagegen in Hamburg aus.
Mirko Caspar
Mirko Caspar (Bild: Mister Spex SE)
Hier betreibt Mister Spex aktuell schon drei Stores, Mitte Dezember kommt dann ein viertes Ladengeschäft dazu. Dieses bezieht der Multichannel-Optiker in der Spitalerstraße 16. Auch dieser Standort liegt dann zentral in der Innenstadt. "Wir glauben an die Innenstädte und daran, dass ein Einkaufserlebnis vor Ort für viele Kunden einen großen Mehrwert bieten kann", argumentiert stellvertretend Mirko Caspar (siehe Foto), Vorstand von Mister Spex. "Ich freue mich, dass wir in den Zentren von Mainz und Hamburg mit unseren Stores dazu beitragen." Mit seinen zwei Neueröffnungen kommt der Händler jetzt auf 67 Stores in Europa.

67 Ladengeschäfte in vier Ländern

Mister Spex wurde 2007 gegründet und war als Online-Händler gestartet. Erst 2016 hatten die Berliner ihr erstes Geschäft in Deutschland   eröffnet. In den Stores gibt es eine Auswahl an Brillen und Sonnenbrillen aus dem Online-Sortiment. Dazu kann man vor Ort einen Sehtest machen oder Brillen anpassen lassen, die Kunden bei Mister Spex gekauft haben. Mit den lokalen Läden will der Multichannel-Optiker auch Kunden ansprechen, die Mister Spex noch nicht kennen oder eine Brille vielleicht gar nicht online kaufen möchten. Von den 67 Ladengeschäften befindet sich der Großteil in Deutschland, weitere Stores betreibt Mister Spex zudem in Österreich und Schweden. Vor kurzem wurde auch die erste Filiale in der Schweiz   eröffnet, wo Mister Spex über den E-Commerce bereits Kunden seit sieben Jahren   bedient. Damit sind die Berliner nun vor Ort in vier Ländern vertreten, über den Online-Handel bedient man aber Kunden in zehn Märkten. Vor einem Jahr hatte Mister Spex daher erklärt, künftig auch Filialen in solchen Ländern   zu eröffnen, in denen Kunden erst online bei Mister Spex einkaufen können. In der Schweiz wurde dieser Plan bereits umgesetzt.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.