Strategie von Frontlineshop: Nur noch Männer als Kunden
03.06.2015
Frauen-Mode gibt es künftig nicht mehr bei Frontline (Bild: Screenshot)
Im Shop wirbt der Händler seit zwei Jahren auch nicht mehr mit dem Kundenversprechen "First in Style", sondern mit dem neuen Slogan "A Selection of Styles" (eine Vorauswahl an Styles).
Gegenüber neuhandeln.de hatte Geschäftsführer Lafrenz bereits im vergangenen Jahr erklärt, dass sich Frontline mit der neuen Sortimentsstrategie auf einem sehr guten Weg befinde . Es passt daher ins Bild, dass das Sortiment nun ausschließlich auf Männer zugeschnitten wird.Frontlineshop wird Teil einer Versendergruppe von Männermode
Das ist übrigens nicht die einzige strategische Maßnahme, mit der Frontline in diesen Tagen auf sich aufmerksam macht. So haben sich die Hamburger gerade eben mit der hierzulande noch vergleichsweise unbekannten Menlook-Gruppe aus Frankreich zusammen getan, die seit vier Jahren aktiv ist und einen gleichnamigen Online-Shop für Männer-Mode betreibt. Trotz dem Zusammenschluss mit Menlook bleibt Frontline als eigenständige GmbH mit dem aktuellen Management bestehen, so dass sich auf den ersten Blick nichts ändert. Durch die Kooperation wollen die Hamburger aber unter anderem von Synergien bei IT profitieren, da der Frontline GmbH für Technik nur überschaubare finanzielle Mittel zur Verfügung stehen.Menlook bietet - dem Namen entsprechend - Männermode an (Bild: Screenshot)
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.