Neuzugang von Tchibo: Philipp Andrée wird neuer Digital-Chef von Douglas

von Stephan Randler

02.11.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Philipp Andrée wird neuer Chief Digital Officer (CDO) bei der Douglas-Gruppe   . Denn beim Spezialisten für Beauty, Parfum und Kosmetik folgt der 40-Jährige künftig auf Vanessa Stützle, die Douglas in diesem Jahr verlassen   hat und seit September 2022 neuer Chief Executive Officer (CEO) bei der Luqom-Gruppe   ist.
Philipp Andrée
Philipp Andrée (Bild: Douglas-Gruppe)
Der neue Digital-Chef kommt von dem Hamburger Kaffeeröster Tchibo, für den er momentan als Geschäftsführer für den Bereich "Digital & Marketing" zuständig ist. Den Multichannel-Händler aus der Hansestadt verlässt Andrée (siehe Foto) nach sieben Jahren, in denen er verschiedene Führungspositionen bei Tchibo hatte. Zuvor hatte der 40-Jährige als Geschäftsführer den Mode-Shop Department47 aufgebaut und verkauft, begonnen hatte er seine Karriere wiederum als Berater bei McKinsey. Den CDO-Posten bei Douglas übernimmt Andrée ab Januar 2023, dann wird der 40-Jährige auch Mitglied der Geschäftsführung.

CEO-Posten auch erst neu besetzt

Diese besteht dann künftig aus Philipp Andrée (CDO) sowie Mark Langer (Finanzen) und Sander van der Laan, der gerade eben den CEO-Posten von Tina Müller übernommen   hat. Denn die bisherige Douglas-Chefin hat ihr Amt zum 01. November 2022 an van der Laan übergeben. "Ich habe entschieden, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um in den kommenden Jahren neue und andere Impulse zu setzen", erklärte die 54-Jährige ihren Abschied - nach insgesamt fünf Jahren an der Spitze   der Douglas-Gruppe. Douglas ist in 26 Ländern in Europa aktiv. Der Konzern verkauft dabei zum einen über seine Kernmarke "Douglas", zu der Gruppe gehören aber unter anderem auch noch die Unternehmen Parfumdreams und Nocibe. Die Gruppe verkauft in Europa über den Online-Handel und in rund 1.900 Filialen im Einzelhandel.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: