Jahreszahlen 2021: Im zweiten Corona-Jahr steigert Tchibo seinen Umsatz erneut
25.08.2022
Filialgeschäft rückläufig, Online-Handel mit Zuwächsen
Viele Verbraucher hatten zudem auch generell Ladengeschäfte gemieden, um sich nicht beim Einkauf mit Corona zu infizieren. In der Pandemie haben daher Konsumenten generell mehr Einkäufe ins Internet verlagert . Passend dazu haben auch bei Tchibo die Online-Umsätze angezogen. Doch auch das Geschäft im Lebensmittel-Einzelhandel hat zugelegt. Denn im Supermarkt einkaufen mussten Verbraucher letztlich auch in Corona-Hochphasen. Und wer dann schon einmal dort war, konnte gleich Non-Food- oder Kaffee-Produkte von Tchibo kaufen - ohne dafür noch einmal extra ein weiteres Geschäft besuchen zu müssen. Die positive Entwicklung im Online- und Lebensmittel-Einzelhandel konnte so die Rückgänge bei dem Filial- und B2B-Geschäft überkompensieren. Verbessert hat sich neben dem Umsatz auch das Ergebnis. So liegt das EBIT im Geschäftsjahr 2021 bei 176 Mio. Euro - und damit deutlich über dem Vorjahr (90 Mio. Euro).Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.