"Hörnchen-Club": Online-Supermarkt Knuspr.de startet Programm für Familien

von Stephan Randler

21.07.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der deutsche Online-Supermarkt Knuspr.de   nimmt verstärkt Familien als Zielgruppe ins Visier. Das macht sich im Online-Shop jetzt gleich an zwei Stellen bemerkbar. So nimmt das Start-up zum einen zunehmend Produkte für Babys und Kleinkinder in sein Sortiment. Zum anderen wurde obendrein auch noch ein neues Kundenprogramm gestartet, das sich explizit an werdende Eltern und junge Familien als Zielgruppe richtet.
Erich Comor
Erich Comor (Bild: Nicolai Bogaciuc)
Das neue Treueprogramm heißt Hörnchen-Club   . Mit dieser Bezeichnung spielt Knuspr.de auf sein Logo an, das aus einem Hörnchen besteht - wie man zum Beispiel auf der Einkaufstüte links im Bild sehen kann. Für Verbraucher ist die Teilnahme am Programm kostenlos. Wer sich dafür registriert, kann einzelne Produkte vergünstigt kaufen. So gibt es zum Beispiel auf Baby-Nahrung einen Rabatt von 20 Prozent für Kunden, die Mitglied im Hörnchen-Club sind. Sparen können Mitglieder aber nicht nur bei Lebensmitteln, die man als Kunden in einem Online-Supermarkt ja prinzipiell erwartet. Einen Nachlass von 20 Prozent gibt es auch auf ausgewählte Drogerie-Artikel wie Cremes, Schnuller oder Windeln. Insgesamt sind momentan bereits 700 Produkte für Babys und Kleinkinder im Angebot, zu dem auch schon Trinkflaschen, Spiele oder Bastelwaren zählen. Und dieses Sortiment wird laut dem Online-Supermarkt weiter ausgebaut. Nicht ohne Hintergedanken. "Unser Ziel ist ganz klar, für junge Familien die Nummer 1 zu werden, wenn es um ihren Einkauf geht", erklärt Geschäftsführer Erich Comor (siehe Foto).

Keine Punkte oder Coupons nötig

Eine nachvollziehbare Strategie. Denn junge Eltern haben oft wenig Zeit und kaufen deshalb gerne online. Denn Produkte lassen sich oftmals schneller bestellen als in einem Geschäft kaufen, das man ja erstmal aufsuchen muss. Und wer bei Knuspr.de neben Lebensmitteln auch noch immer mehr Produkte für Kinder bekommt, spart letztlich sogar doppelt Zeit. Schließlich müssen junge Familien oder werdende Eltern im Idealfall keinen weiteren Online-Shop besuchen, wenn sie bei Knuspr.de alles aus einer Hand erhalten. Der neue Hörnchen-Club kann also durchaus dazu führen, dass mehr junge Familie erstmals oder öfter bei Knuspr.de bestellen. Zumal das Club-Programm auch direkt einen Preisvorteil bietet. Denn Kunden müssen keine Punkte sammeln oder Coupons einlösen, um einzelne Produkte günstiger zu erhalten. Stattdessen wird nach der Registrierung automatisch der reduzierte Preis berechnet, wenn Mitglieder des Hörnchen-Clubs beim Online-Supermarkt bestellen und einen Artikel mit einem Preisvorteil in den Warenkorb legen. Der Online-Supermarkt Knuspr.de ist seit dem vergangenen Sommer   in Deutschland aktiv. Hinter diesem Shop steht die Rohlik-Gruppe aus Tschechien   , die hier schon seit 2014 einen Online-Supermarkt betreibt.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.