Kurzmeldungen der Woche: Carpathia, Decathlon, HSE, Thalia
08.04.2022
Carpathia AG bekommt neue Inhaber
Bei der E-Commerce-Beratung Carpathia aus Zürich übernehmen langjährige Mitarbeiter das Ruder. Neue Inhaber des Unternehmens sind nun Martin Egli, Heidi Kölliker, David Morant und Alexandra Scherrer, die jetzt gemeinsam den E-Commerce-Dienstleister führen. Damit bleibt die Carpathia AG inhabergeführt, die Geschäftsführung hat Alexandra Scherrer. Sie hatte den CEO-Posten vor einem Jahr von Thomas Lang übernommen, der Carpathia gegründet hatte. Der Mehrheitsaktionär war im Vorjahr verstorben . Zuvor hatte er veranlasst, dass die Mitarbeiter an Carpathia beteiligt werden.Decathlon eröffnet zwei Standorte
Sportartikel-Hersteller und -händler Decathlon betreibt seit kurzem eine Filiale in Augsburg. Bereits seit Anfang Januar können Kunden hier Einkäufe abholen, die sie zuvor im Online-Shop bestellt haben (Click & Collect). Nun finden Verbraucher auf einer Verkaufsfläche von 3.500 Quadratmetern verschiedene Produkte. Neu zum Portfolio zählt nun auch ein Geschäft in Stuttgart. Hier verkauft Decathlon jetzt auf 2.700 Quadratmetern Fläche. Mit den Neueröffnungen kommt Decathlon hierzulande auf 86 Filialen.HSE übernimmt Social-Media-Agentur
Der Multichannel-Händler HSE übernimmt die Agentur Manycreators aus Amsterdam, die unter anderem mit verschiedenen Influencern zusammen arbeitet. Der Zusammenschluss soll beiden Unternehmen neue Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen. Eine Idee ist, dass Influencer künftig ihre Produkte über HSE vermarkten können und sich dadurch zusätzliche Vertriebskanäle erschließen.Thalia kommt nach Mühlhausen
Der Buchhändler Thalia eröffnet im Sommer 2022 ein Geschäft in Mühlhausen. Diese Kreisstadt liegt etwa 50 Kilometer nordwestlich von Erfurt in Thüringen. Verkauft wird künftig auf 300 Quadratmetern in einem Ladengeschäft in der Innenstadt (Adresse: Steinweg 21). Denn die Fußgängerzone vor Ort ist für Thalia nach eigenen Angaben ein sehr attraktiver Standort. Ende August 2022 soll es losgehen.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.