"Lavogi.de": Klingel beteiligt sich an Online-Möbelhändler

von Stephan Randler

13.04.2015

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Klingel-Gruppe   investiert weiter in digitale Geschäftsmodelle. So hält die K Mail Order GmbH & Co. KG   mit Sitz in Pforzheim nach einer Kapitalerhöhung nun knapp 70 Prozent der Geschäftsanteile der Lavogi GmbH, wie gerade bekannt geworden ist. Denn seit kurzem wird Lavogi als aktuelle Beteiligung   auf der Website der K New Media GmbH & Co. KG   gelistet.

Lavogi Online-ShopLavogi ist auf den Online-Handel mit Möbeln spezialisiert (Bild: Screenshot)

Die Lavogi GmbH wurde vor knapp zwei Jahren in Nürnberg gegründet und hat ihren Sitz inzwischen in Köln. Das Unternehmen ist im Online-Handel aktiv und nach eigenen Angaben darauf spezialisiert, die Sortimente Möbel, Haushaltswaren und Heimtextilien über den Distanzhandel an Verbraucher zu verkaufen. Ansprechen will der Online-Möbelhändler mit seinem Sortiment den "modernen Menschen" (Motto des Shops: "So wohnt man heute"). Geschäftsführer des Online-Möbelhändlers ist Lars von Wichert (40), der zuvor als Category Manager für den Frankfurter Traditionsversender Neckermann aktiv war. Er will gegenüber anderen Online-Möbelhändlern vor allem mit einem ausgesuchten Sortiment punkten. Statt einer möglichst großen Auswahl sollen Kunden bei Lavogi die Zusammenstellung des Sortiments schätzen. Das unterscheidet den Shop von einem Anbieter wie dem Möbel-Händler Home24.de   , der nicht zuletzt auf Masse setzt (Motto: "Deutschland größter Möbel Online-Shop"). Viele der bei Lavogi erhältlichen Marken führt der Versender außerdem exklusiv. Durch die Beteiligung der K Mail Order GmbH & Co. KG will Lavogi von dem Erfahrungsschatz profitieren, den sich die Klingel-Gruppe über Jahrzehnte im Versandhandel angeeignet hat. Erst im vergangenen Herbst hatte die Klingel-Gruppe    einen siebenstelligen Betrag in die Ryzze GmbH    investiert, die auf das ECommerce-Geschäft mit Eigenmarken spezialisiert ist   . Kurz zuvor war die Klingel-Tochter K New Media GmbH    bei dem Software-Anbieter Inventorum    wiederum ausgestiegen. Insgesamt listet K New Media auf seiner Website gerade neun Beteiligungen   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.