"Der richtige Zeitpunkt": Outfittery verkauft künftig auch Damen-Mode
21.09.2021
Bereits heute kaufen Frauen ein - für ihre Männer
Mit diesem so genannten Curated-Shopping-Service ist Outfittery bereits seit dem Jahr 2012 am Markt aktiv, aktuell bedienen die Berliner bereits Kunden in neun Ländern. Der zusätzliche Shopping-Service startet in diesem Herbst zunächst in Deutschland. Um das Geschäft auszubauen, hatte Outfittery vor zwei Jahren bereits mit dem Konkurrenten Modomoto fusioniert . Dass künftig auch Frauen bei den Berlinern kaufen sollen, ist ein nachvollziehbarer Schritt. Zwar geht dadurch die Spezialisierung auf Männer verloren, was vielleicht nicht jedem Bestandskunden gefallen wird. Doch momentan kaufen ohnehin schon Frauen bei Outfittery ein: wenn auch keine Mode für sich, sondern für ihre Partner. Aktuell beschäftigt Outfittery rund 350 Mitarbeiter, darunter 150 Stylisten. Empfehlungen kommen aber nicht nur persönlich zu Stande, sondern auch durch Software. So filtern selbstlernende Algorithmen aus dem Angebot solche Teile heraus, die zu den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden passen sollen.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!