Rose Bikes erweitert sein Management-Team um zwei Neuzugänge auf einmal

von Stephan Randler

25.08.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
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Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der deutsche Fahrrad-Hersteller Rose Bikes   erweitert seine Führungsmannschaft. Demnach ergänzen nun Uwe Schmäing und Fabian Loest das Management-Team bei dem Multichannel-Unternehmen aus Bocholt, wo für die zwei Neuzugänge nun jeweils neue Positionen im Management geschaffen wurden.
Fabian Loest
Neuzugang Fabian Loest (Bild: Rose Bikes)
Neu dazu gehört daher ab sofort Fabian Loest (siehe Foto links), der bei Rose als "Head of Marketing" alle operativen Marketing-Prozesse im Unternehmen koordiniert. Dabei helfen sollen ihm seine Erfahrungen, die er bisher in seiner beruflichen Karriere sammeln konnte. Denn der 32-Jährige wechselt von der Mode-Marke Marc O'Polo zu Rose Bikes. Für das Fashion-Label war er sieben Jahre tätig und kennt daher die Themen Marketing, Retail und E-Commerce. Loest fährt zudem selbst Rennrad und Mountainbike. Er kennt daher nicht nur das Geschäft mit Lifestyle-Produkten, sondern auch das Bike-Business. So eine Kombination ist natürlich ideal für Rose Bikes. Und bei dem zweiten Neuzugang verhält es sich auch noch ähnlich. Denn das Management-Team verstärkt ebenfalls Uwe Schmäing, der beim Fahrrad-Hersteller als "Head of Supply Chain" den Einkauf optimieren soll. Der 35-Jährige ist auch sportaffin und kann sich für Bikes begeistern. Schmäing kommt vom B2B-Unternehmen Vesuvius, das B2B-Kunden aus der Gießerei- und Stahlindustrie bedient. Hier hatte er zuletzt den Einkauf der Rohstoffe verantwortet.

Beide Neuzugänge interessieren sich privat für Radsport

Neben den beiden Neuzugängen zählen momentan elf weitere Führungskräfte zum Management-Team von Rose Bikes, das der Fahrrad-Hersteller selbst als "Leadership Group" bezeichnet. Geschäftsführer sind weiter Erwin Rose und Stefanie Rose sowie Thorsten Heckrath-Rose als auch Marcus Diekmann   . Die Rose Bikes GmbH verkauft unter anderem eigene Rennräder, Mountainbikes und E-Bikes. Neben kompletten Fahrrädern bietet Rose Bikes außerdem Einzelteile, Zubehör sowie Bekleidung an. In dem vergangenen Geschäftsjahr 2019/20 (Ende: 31. Oktober) wurde ein Netto-Umsatz von 137,1 Mio. Euro   erwirtschaftet. Damit konnte Rose Bikes ein deutlich zweistelliges Wachstum von 34 Prozent erreichen.
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