"Danke für viele tolle Jahre": Qiéro verabschiedet sich von den Kunden

von Stephan Randler

02.07.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der deutsche Online-Shop Qiéro ist E-Commerce-Geschichte. Wer jetzt das Internet-Angebot aufsucht, bekommt nur noch eine statische Startseite   zu sehen, Produkte werden auf dem Online-Portal nicht mehr beworben. Stattdessen bedankt sich der Shop-Betreiber bei seinen Kunden für "viele tolle Jahre".
Qiero offline
Qiéro verabschiedet sich (Bild: Screenshot)
Überraschend kommt das Ende nun aber nicht. Denn hinter diesem Online-Shop steht ja die Haba-Firmenfamilie   , die das Shop-Aus bereits vor einigen Wochen publik gemacht   hatte. Deshalb war in den vergangenen Monaten online bei Qiéro bereits zu lesen, dass man sich von Kunden verabschiedet und den Online-Shop für Damen-Mode zum Juli 2021 begraben will. Die Gruppe trennt sich nämlich von dem Angebot, um sich stärker auf ihre Kern-Zielgruppen zu fokussieren. Dazu zählen Kinder und Familien, die man mit Marken wie Jako-O   (Kinder-Artikel) und Haba   (Spielwaren) adressiert. Um dieses Portfolio abzurunden, wurde unter dem Namen "Qiéro" im Jahr 2004 zusätzlich ein Angebot für Mütter entwickelt. Unter dem Motto "Mode, Lifestyle, Lebensgenuss" wurden seitdem Damen-Mode, Accessoires und Lifestyle-Produkte wie Deko-Artikel angeboten – sowohl online als auch per Katalog.

Neue Aufgaben für alle Mitarbeiter gefunden

Für Bestandskunden ist die Service-Hotline noch bis Mitte August 2021 erreichbar. Guthaben auf den Kundenkonten werden wieder zurücküberwiesen. Vorhandene Gutscheine lassen sich jetzt bei Jako-O einlösen. Für alle Mitarbeiter von Qiéro habe man neue Aufgaben in der Haba-Firmenfamilie gefunden. Die Haba Familiy Group wurde bereits im Jahr 1938 gegründet. Zur Gruppe gehören nicht nur Marken wie Haba und Jako-O, die sich an Endverbraucher richten. Mit Wehrfritz   gibt es zusätzlich einen B2B-Versender im Konzern, der sich als Komplett-Ausstatter für Krippen, Kindergärten und Kitas versteht.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: