"Beauty ist eine große und aufregende Chance": Zalando kooperiert mit Sephora
23.06.2021
Zusammenarbeit strategisch sehr sinnvoll
Wie viele Produkte genau durch die Kooperation künftig in das Online-Sortiment von Zalando kommen, steht aktuell noch nicht fest. Prinzipiell umfasst das Angebot von Sephora allerdings mehrere tausend Beauty-Produkte von über 300 Marken. Durch die Kooperation kann Zalando also sein Sortiment um viele Beauty-Marken auf einmal aufwerten. Die Zusammenarbeit ist daher strategisch sehr sinnvoll. Bei dem Partner-Programm legen Anbieter fest, welche Produkte sie aus ihrem Sortiment zu welchem Preis bei Zalando anbieten. Zalando kümmert sich unter anderem um Payment und den Service, die Logistik übernimmt wahlweise Zalando oder der Partner. Bei Verkäufen zahlen Partner eine Provision. Sephora wurde 1969 in Frankreich gegründet und ist in 35 Ländern mit 2.000 Filialen vertreten. Zudem verkauft die Parfümerie online, die zum Luxus-Konzern Moët Hennessy - Louis Vuitton (LVMH) gehört.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!