Ladengeschäft Nummer 18: myToys.de bezieht ersten Store in Dresden

von Stephan Randler

11.03.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Ab sofort betreibt die myToys.de GmbH   erstmals auch einen stationären Store in Dresden. Mit dieser Neueröffnung kommt die Otto-Tochter nun schon auf 18 Ladengeschäfte in der Bundesrepublik. Es ist zudem das erste neue Geschäft des Multichannel-Unternehmens nach einer durchaus längeren Zeit.
myToys Dresden
Die neue Filiale (Bild: myToys.de)
Schließlich datiert die letzte Neueröffnung   bereits aus dem Herbst 2017. Die Otto-Tochter hatte damals ein Spielwarengeschäft in Essen neu bezogen, wo seitdem auf einer Fläche von 450 Quadratmetern im Einkaufszentrum "Allee-Center" eine Auswahl der Produkte aus dem Online-Shop zu finden ist. Im direkten Vergleich fällt der neue Store nun spürbar größer aus. Denn in Dresden stehen myToys.de gleich 660 Quadratmeter zur Verfügung, um so Spielwaren, Kindermode oder Sportartikel zu verkaufen. Auch hier liegt das Geschäft von myToys.de in einem Einkaufszentrum ("Altmarkt-Galerie"). Die myToys.de GmbH wurde im Jahr 1999 in Berlin gegründet und verkauft über verschiedene Online-Shops die Kernsortimente Spielwaren (myToys.de   ), Schuhe (Mirapodo   ) und Möbel (Yomonda   ). Zu der myToys-Gruppe gehört zudem der Shopping-Club Limango   , der sich an junge Familien richtet. Über alle Online-Angebote wurde in dem vorletzten Geschäftsjahr 2019/20 (Stichtag: 29. Februar) ein Netto-Umsatz von 720 Mio. Euro   erwirtschaftet. Das war ein Wachstum von etwa 8,2 Prozent zum Vorjahr.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.