Wie Augmented Reality den Kunden einfängt und konvertiert

12.11.2020 - Augmented Reality präsentiert Produkte auf eine Weise, die pure Emotionen weckt. Warum Shopbetreiber sich mit dem Thema beschäftigen sollten.
von Yvonne Göpfert
 (Bild: Pixabay/ Mediamodifier)
Bild: Pixabay/ Mediamodifier
Pionier beim Thema Augmented Reality (AR Experience) ist die Kosmetikindustrie. L'Oreal   zählte zu den ersten Konzernen, die mit virtueller Schminke Kunden zu begeistern versuchten. Auch wenn sich anfangs Lippen und Lippenstift eher annäherungsweise deckten, nutzen viele Frauen und Mädchen beherzt das AR-Tool, um die neusten Trendfarben an sich auszuprobieren. Heute ist die Kosmetikindustrie die Industrie, die mit AR richtig gut verdient. Rund 285 Millionen US-Dollar erwirtschaftete die Branche der AR- und VR-Agentur ARtillery Intelligence   zufolge mit Hilfe von AR-basierter Verkaufsunterstützung. Auf

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: