Wera Werkzeuge setzt auf Augmented Reality

von Susanne Broll

03.12.2020 Der Werkzeughersteller Wera bietet in seinem Onlineshop für bestimmte Produkte AR-Content an. Kunden können Artikel vor dem Kauf virtuell in ihre direkte Umgebung projizieren und dort betrachten.

 (Bild: Wera Werkzeuge)
Bild: Wera Werkzeuge
Als erste Marke der Werkzeugbranche setzt Wera Werkzeuge   in ihrem Onlineshop auf AR-Content. Kunden können mit der Kamera-App ihrer Handys den QR-Code eines Produktes scannen und dieses wird dann virtuell auf eine Oberfläche in ihrer Umgebung projiziert (z.B. auf den Tisch oder die Werkbank des Kunden). Der Artikel wird maßstabsgetreu im 3D-Format dargestellt und kann von allen Seiten und aus verschiedenen Abständen betrachtet werden.

Auf der Homepage wird der AR-Content zum jeweiligen Artikel in Kombination mit Produktbildern, -videos und -texten präsentiert. "Mit unserem neuen Product Content in 3D und AR erhalten unsere Kunden eine realistische Vorstellung unserer Produkte", freut sich Detlef Seyfarth , Leiter Konzern-Marketing von Wera. "Sie wissen ganz genau, was sie bekommen, wenn sie unser Produkt in den Warenkorb legen."

Wera Werkzeuge wurde 1936 in Wuppertal gegründet. Das Unternehmen bietet rund 3.000 Werkzeuge an, von denen für knapp 1.000 Artikel AR-Content zur Verfügung steht.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: