Tchibo versendet vegane Foodboxen

von Susanne Broll

19.05.2022 Der Kaffeeröster Tchibo hat seit Anfang der Woche nun auch Lebensmittelboxen im Angebot. Diese beinhalten rein pflanzliche, haltbare Lebensmittel - häufig in Bio-Qualität. Tchibo will mit den Foodboxen "gesellschaftliche Verantwortung" übernehmen und zu einer nachhaltigeren Lebensweise beitragen.

 (Bild: Tchibo GmbH)
Bild: Tchibo GmbH
Vegane Lebensmittel liegen im Trend und diesen greift nun auch der Omnichannel-Versender Tchibo   auf. Dazu kooperiert der Konzern mit Vantastic Foods   , einem Onlineshop aus Bayern, der sich auf vegane Lebensmittel spezialisiert hat.

Unter Tchibo.de/vantasticfoods   können KundInnen vegane Foodboxen bestellen und sich versandkostenfrei liefern lassen. Zur Auswahl stehen vier Koch- und Snackboxen. Diese sind für verschiedene Anlässe ausgerichtet, fürs Frühstück, für zwischendurch oder zum geselligen Kochen mit der Familie. Die Foodboxen enthalten beispielsweise Brotaufstriche, Pflanzendrinks, Tortilla Chips aus blauem Mais, vegane Wurstalternativen oder eine Pancake-Backmischung. Die Preise der Boxen liegen zwischen 24,99 Euro und 45,99 Euro. Durch den Kauf einer Box sollen KundInnen im Vergleich zu den Einzelpreisen bis zu 31 Prozent einsparen.

Zwanzig VerbaucherInnen und ein Community-Koch haben alle Produkte vorab getestet und Rezeptvorschläge entwickelt, die auf der Tchibo-Website abgerufen werden können.

"Mit dem Lebensmittel Kaffee sind wir groß geworden. Jetzt erweitern wir unser Angebot um gesundes, veganes Essen - und übernehmen damit einmal mehr gesellschaftliche Verantwortung", berichtet Robert Pauly , Leiter Kooperationen bei Tchibo. "Wenn eine Familie pro Woche nur ein Kilo weniger Fleisch isst, vermeidet das die Emission von 700 Kilogramm CO2 pro Jahr. Zum Vergleich: Das ist ungefähr so viel wie 6.000 Kilometer Autofahren verursacht."
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: