Deutsche setzen 2022 verstärkt auf "phygitales" Einkaufen

13.01.2022 - Zwei Jahre Pandemie haben das Einkaufsverhalten der Deutschen nachhaltig verändert. Wichtige Trends sind in diesem Jahr Nachhaltigkeit und "phygitaler" Handel.
von Susanne Broll
 (Bild: gonghuimin468 auf Pixabay)
Bild: gonghuimin468 auf Pixabay
Wie gehen die Deutschen in dieses Jahr 2022? Kurz zusammengefasst: Verhalten optimistisch, wobei sich der Corona-Effekt allmählich abschleift. 73 Prozent gehen davon aus, dass sich für sie 2022 nicht viel verändern wird. Die Einschätzung der persönlichen finanziellen Situation ist stabil geblieben. Auch ist das Bedürfnis, sich nach den Pandemie-bedingten Einschränkungen etwas Besonderes zu leisten, in diesem Jahr geringer als im Dezember 2020. Dies ist eines der Ergebnisse aus der 35. Welle der Studienreihe 'Pilot Radar'   .

Zu den obligatorischen Neujahrsvorsätzen zählt in diesem Jahr auch das Top

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: