Was zukunftsfähige CRM-Tools leisten müssen

12.12.2019 - CRM-Software ist längst mehr als ein Hilfswerkzeug für den Vertrieb. Sie bildet den Mittelpunkt jeder digitalen Marketing-Strategie. iBusiness zeigt, worauf Sie bei der Auswahl des richtigen Tools achten müssen.
von Dominik Grollmann
Eisern den Kunden im Blick: Moderne CRM-Tools sind mehr Marketingdatenbank als Kundenkontaktcenter. (Bild: skeeze / pixabay.com)
Bild: skeeze / Pixabay
Eisern den Kunden im Blick: Moderne CRM-Tools sind mehr Marketingdatenbank als Kundenkontaktcenter.
Datengestützte Geschäftsmodelle? Ganzheitliche Kundensicht? Customer-Centricity? 1:1-Kommunikation? Alle Basisanforderungen an Internet gestützte Geschäftsmodelle und -prozesse bedingen ein CRM-System. Ein Customer-Relationship-Management-System erlaubt schließlich allen Abteilungen den Zugriff auf die gesammelten Daten, idealerweise in Echtzeit. Und auch wenn es CRM-Software inzwischen seit 30 Jahren gibt, wächst der weltweite Bedarf immer noch: Um 15,6 Prozent allein im vergangenen Jahr. Laut Gartner wurden somit im Jahr 2018 weltweit 48,2 Milliarden US-Dollar mit CRM-Software umgesetzt. Ten

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