Nischenmarkt: Die ECommerce-Entwicklung im Modehandel

25.07.2019 - Der Onlinehandel mit Bekleidung und Textilien ist seit Jahren das umsatzstärkste Segment im deutschen E-Commerce. Dennoch muss der Modehandel große strukturelle Probleme stemmen. Auch online.
von Susan Rönisch
 (Bild: N-Y-C/ Pixabay)
Bild: N-Y-C/ Pixabay
Der Markt für Textilien und Bekleidung ist gebeutelt. Und gerade 2018 war kein gutes Jahr. Den Hochrechnungen des Handelsverband Textil (BTE)   nach ist der Gesamtumsatz mit Bekleidung im vergangenen Jahr um 1,5 Prozent zurückgegangen. Insgesamt lag das Marktvolumen von Textilien und Bekleidung im Einzelhandel in Deutschland 2018 bei 65 Milliarden Euro. Der Modehandel ist gesättigt und hat mit einer Reihe struktureller Probleme zu kämpfen. Dennoch drängen immer mehr neue Teilnehmer in den ohnehin schon wettbewerbsintensiven Markt. Die Dichte an Händlern, Herstellern und international agierenden Akteuren ist hoc

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