Wie Otto mit Memes die GenerationZ ködern will
10.01.2024 Seit dieser Woche läuft Ottos Kampagne "Bekommst du, was du willst?" Mit dieser Frage sucht der Onlineshop nach neuen Tech-Talenten der GnerationZ. Kernelement der Employer-Branding-Kampagne für die GenerationZ sind Memes, unter anderem via Amazons Video-Streamingdienst Twitch.
Im Fokus der Kampagne stehen ausgewählte Benefits, die Bewerbende bei OTTO erwarten können. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, wie Führung in Teilzeit, Workations, Sabbaticals und Remote Work, aber auch Themen wie individuelle Weiterentwicklung, digitale Lernplattformen oder Expertenkarrieren statt klassischen Führungspositionen. Neben Performance-Kampagnen und der Ausspielung auf Social-Media-Kanälen wie TikTok , Twitch und LinkedIn bindet Otto ein neues Tool auf seiner Karriereseite ein. Im interaktiven "Benefit-Check" sollen Interessierte zehn Fragen beantworten und so über eine "Benefit-Quote"? herausfinden, wie die eigenen Wünsche mit den Arbeitgebervorteilen von OTTO zusammenpassen.
Die Kampagne soll noch bis zum 30. April 2024 laufen. Gestaltet wurde sie von der Düsseldorfer Employer-Branding-Agentur YeaHR! .
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feibra
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