Gratis-Versand und Retouren dienen zur Kundenbindung
09.02.2021 Kundenbindungsprogramme werden für Versandhändler zu einem wichtigen Werkzeug, um langfristig an Kundendaten zu gelangen und diese kanalüberreifend einzusetzen.
Versandhändler können den Corona-Ausnahmezustand nutzen, um einen verstärkten Fokus auf digitale Kampagnen zu setzen. Optimale Kundenbindung erzielen sie dadurch, den Kunden in das Zentrum ihrer Bemühungen zu stellen. Das gelingt vor allem durch die Einführung eines Loyalty-Programms, in dem die Kunden einen exklusiven Mehrwert erwarten können, bei dem es sich lohnt, die persönlichen Daten preiszugeben.
In einer Welt ohne Cookies ist es für E-Retailer besonders wichtig, First-Party-Kundendaten zu sammeln. Mit dem Fokuswechsel in Richtung Onlinehandel muss auch das Marketing-Budget neu durchdacht werden. In einem Omnichannel-Ansatz können die gesammelten Daten dann langfristig eingesetzt werden, um die Customer Journey über alle Kanäle hinweg einzigartig zu gestalten.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.