Omnichannel-Handel

Versandhaus Walz bietet jetzt "Discovery Shopping"

von Susanne Broll

16.05.2024 Mit einer neuen Omnichannel-Infrastruktur will das Versandhaus Walz seinen Kundinnen und Kunden eine bessere Customer Experience bieten.

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Das Versandhaus Walz   ist mit seinen Marken 'Baby-Walz'   , 'Die moderne Hausfrau'   und 'Walzvital'   in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden aktiv. Um den KundInnen ein verbessertes Einkaufserlebnis zu ermöglichen, setzt der Versender auf eine neue Omnichannel-Infrastruktur.

Notwendig wurde diese, da lange Ladezeiten und eine geringe Stabilität der Onlineshops die alte Plattform insbesondere an verkaufsintensiven Tagen wie dem Black Friday an ihre Grenzen brachten und der Verwaltungsaufwand der Shops sehr hoch war.

Die neue Omnichannel-Lösung von Scayle   bietet eine verbesserte User Experience sowie erweiterte Möglichkeiten zur Personalisierung und zum inspirativen Shopping. Die einzelnen Marken profitieren davon, dass die Onlineshops unabhängig voneinander genutzt werden können.

Discovery Shopping ("Discovery Shopping Suche") ist eine Art des Online-Shoppings, bei dem der Schwerpunkt auf dem Stöbern im Angebot liegt. Es bietet geführte Suchanfragen für individuellere Ergebnisse. Das Ziel ist es, die Erfahrung des Live-Shoppings als Freizeitbeschäftigung nachzubilden, bei der die Artikel durch das Probieren oder Betrachten einer Vielzahl von ähnlichen oder verwandten Waren ausgewählt werden - also eine Art digitaler Schaufensterbummel.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: