Versandhaus Walz bietet jetzt "Discovery Shopping"
16.05.2024 Mit einer neuen Omnichannel-Infrastruktur will das Versandhaus Walz seinen Kundinnen und Kunden eine bessere Customer Experience bieten.
Notwendig wurde diese, da lange Ladezeiten und eine geringe Stabilität der Onlineshops die alte Plattform insbesondere an verkaufsintensiven Tagen wie dem Black Friday an ihre Grenzen brachten und der Verwaltungsaufwand der Shops sehr hoch war.
Die neue Omnichannel-Lösung von Scayle bietet eine verbesserte User Experience sowie erweiterte Möglichkeiten zur Personalisierung und zum inspirativen Shopping. Die einzelnen Marken profitieren davon, dass die Onlineshops unabhängig voneinander genutzt werden können.
Discovery Shopping ("Discovery Shopping Suche") ist eine Art des Online-Shoppings, bei dem der Schwerpunkt auf dem Stöbern im Angebot liegt. Es bietet geführte Suchanfragen für individuellere Ergebnisse. Das Ziel ist es, die Erfahrung des Live-Shoppings als Freizeitbeschäftigung nachzubilden, bei der die Artikel durch das Probieren oder Betrachten einer Vielzahl von ähnlichen oder verwandten Waren ausgewählt werden - also eine Art digitaler Schaufensterbummel.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!