Omnichannel-Handel

Versandhaus Walz bietet jetzt "Discovery Shopping"

von Susanne Broll

16.05.2024 Mit einer neuen Omnichannel-Infrastruktur will das Versandhaus Walz seinen Kundinnen und Kunden eine bessere Customer Experience bieten.

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Das Versandhaus Walz   ist mit seinen Marken 'Baby-Walz'   , 'Die moderne Hausfrau'   und 'Walzvital'   in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden aktiv. Um den KundInnen ein verbessertes Einkaufserlebnis zu ermöglichen, setzt der Versender auf eine neue Omnichannel-Infrastruktur.

Notwendig wurde diese, da lange Ladezeiten und eine geringe Stabilität der Onlineshops die alte Plattform insbesondere an verkaufsintensiven Tagen wie dem Black Friday an ihre Grenzen brachten und der Verwaltungsaufwand der Shops sehr hoch war.

Die neue Omnichannel-Lösung von Scayle   bietet eine verbesserte User Experience sowie erweiterte Möglichkeiten zur Personalisierung und zum inspirativen Shopping. Die einzelnen Marken profitieren davon, dass die Onlineshops unabhängig voneinander genutzt werden können.

Discovery Shopping ("Discovery Shopping Suche") ist eine Art des Online-Shoppings, bei dem der Schwerpunkt auf dem Stöbern im Angebot liegt. Es bietet geführte Suchanfragen für individuellere Ergebnisse. Das Ziel ist es, die Erfahrung des Live-Shoppings als Freizeitbeschäftigung nachzubilden, bei der die Artikel durch das Probieren oder Betrachten einer Vielzahl von ähnlichen oder verwandten Waren ausgewählt werden - also eine Art digitaler Schaufensterbummel.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: