ECommerce-Plattform

About-You-Tochter Scayle verkauft Plattform an Harrods

von Joachim Graf

31.10.2024 Das Londoner Luxus-Kaufhaus Harrods hat seine neue ECommerce-Plattform bekannt auf Basis von Scalye entwickelt, der Enterprise-Commerce-Plattform aus dem Hause About You.

Das digitale Herz des Luxuskaufhauses stammt aus Hamburg (Bild: Photo2023/Wikimedia)
Bild: Photo2023/Wikimedia
Bild: Photo2023/Wikimedia unter GNU-FDL
Das digitale Herz des Luxuskaufhauses stammt aus Hamburg
Ziel: Die Entwicklung erstklassiger, hochmoderner ECommerce-Angebote, die das digitale Einkaufserlebnis verbessern und der Kundschaft des britischen Luxushändlers einen nahtlosen Shoppingbummel durch sein Produktsortiment erlaubt - ob Mode, Beauty, Schmuck und Uhren, Lebensmittel und Getränke oder Home & Living.

Die neue Headless-Plattform Harrods.com   basiert auf intuitiv konfigurierbaren Funktionen von Scayle   und soll Harrods eine maßgeschneiderte Lösung bieten. Wichtige Bestandteile sind unter anderem PIM, das Shop-Management und das Order Management System (OMS). Zudem hat Scayle speziell gestaltete Marken-Landingpages für Harrods entwickelt. Auch ein ERP-System sowie andere Drittanbieter-Lösungen wurden integriert.

Die Projektdauer betrug sieben Monate. Tobias Ring, Managing Director von Scayle: "Harrods ist das bekannteste Luxuskaufhaus der Welt. Es ist spannend, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das so lange an der Spitze des Marktes steht und genau weiß, was es braucht, um herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen."

Harrods bedient seine Kunden seit 1849 aus seinem Geschäft in Knightsbridge und ist heute das berühmteste und renommierteste Luxus-Kaufhaus der Welt. Harrods beherbergt mehr als 3.000 sorgfältig ausgewählte Marken sowie über 20 gastronomische Angebote und bietet exklusive Dienstleistungen in den Bereichen Mode, Wohnen, Schönheit und Wellness. Darüber hinaus bedient Harrods seine Kunden über harrods.com, H beauty und Filialen in Flughäfen sowie über Hospitality-Destinationen in China und Katar.

About You   hatte zuletzt für das 2. Quartal starkes Wachstum (8,6 Prozent) gemeldet, nicht zuletzt wegen starkem B2B-Umsatzwachstum (plus 20 Prozent) bei Tochter Scayle, was auf eine verbesserte Prognose für das Gesamtgeschäftsjahr hinausläuft (Umsatz plus 1 bis 7 Prozent, bereinigter EBITDA 15 bis 35 Mio. Euro).
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: