Walbusch-Kampagne: "Wir fangen die raue Schönheit Islands auf"
06.11.2024 "Bei Walbusch glauben wir, dass Mode nicht nur gut aussehen, sondern auch auf Herausforderungen vorbereitet sein muss", sagt Walbusch-Kommunikationsmanagerin Christina Schlabach. Gemeinsam mit dem Handballbundestrainer Alfred Gislason als Testimonial reiste ein Walbusch-Team nach Island, um in Gislasons Heimat eine Homestory zu schießen.
Gemeinsam mit dem Bundestrainer reiste ein Walbusch Team nach Island, um in Gislasons beeindruckender Heimat eine "Homestory" zu schießen. Sie soll zeigen, "wie perfekt Alfred und Walbusch zusammenpassen - Mode, die nicht nur perfekt zu Wind & Wetter Islands passt, sondern auch für Beständigkeit, hohe Qualität, und zeitlose Werte steht", wie Kommunikationsmanagerin Christina Schlabach argumentiert.
Die eindrucksvollen Bilder von Fotograf Uwe Körner fangen die raue Schönheit Islands und Alltagssituationen ein und sollen sowohl die robuste Eleganz der Kollektion wie auch die modische Seite der Kleidung unterstreichen. Christina Schlabach: "Bei Walbusch glauben wir, dass Mode nicht nur gut aussehen, sondern auch auf Herausforderungen vorbereitet sein muss. Jacken, die dank Aquastop absolut trocken halten oder warme Pullover aus Merinowolle, die auch bei tiefen Temperaturen warmhalten. Genau das schafft unsere Kollektion".
Genutzt werden die Fotos für die Walbusch-eigenen Kanäle (Katalog, Social, Online). Außerdem gab es bereits erste Printinserate mit dem Bildmaterial und "redaktionelle Integrationen sind bereits vereinbart", wie uns Christina Schlabach auf Nachfrage erzählt. Weiterhin sei eine kleine TV-Kampagne im Januar 2025 während der Handball-Weltmeisterschaft in Planung. Diese sei aber "noch nicht final fixiert".
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!