Walbusch startet neue Markenkampagne
13.03.2025 Ab dem 13. März startet Crosschannel-Modeunternehmen Walbusch eine breit angelegte Markenkampagne, die bis Ende Mai laufen soll. Mit einer umfassenden crossmedialen Mediastrategie will Walbusch bestehende Kunden noch enger an die Marke binden und gleichzeitig neue Zielgruppen erschließen.
Dabei soll der Claim die Werte transportieren, die Walbusch auszeichnen - Charakter, Komfort und Qualität. Die Kampagne soll die Traditionsmarke neu aufladen und den Markenkern von Walbusch modern und emotional auf den Punkt bringen: "Statt eines klassischen Voice-Overs führt die Bildsprache die Zuschauer durch die Welt der Walbusch-Mode: authentische Menschen, hochwertige Materialien und müheloser Stil. Der Spot vermittelt auf plakative Weise, was Walbusch besonders macht - Kleidung, die nicht nur gut aussieht, sondern sich auch hervorragend trägt und einfach zu kombinieren ist", erklärt Melanie Molz, Director Product & Brand bei Walbusch.
Mit dieser Kampagne unterstreichen wir, worauf es uns bei Walbusch ankommt: zeitlose Styles mit besonderem Charakter, attraktive Mode mit hohem Tragekomfort und eine Qualität, die überzeugt" Die Frühjahr-/Sommerkampagne FS25 knüpft an die Herbst/Winter-Kampagne 2024 an und sorgt mit modernen Elementen für Wiedererkennung. Eine überarbeitete Bildsprache, ein frisches Casting und eine neue musikalische Untermalung verleihen der Marke eine zeitgemäße Anmutung. Die Keywords "Character", "Easiness" "Quality" sollen die Walbusch-USPs auf moderne Weise transportieren.
Der 20-sekündige Spot wird ab heute auf reichweitenstarken Fernsehsendern und Streaming-Diensten in Deutschland und der Schweiz zu sehen sein. Ergänzt wird die Kampagne durch digitale Maßnahmen auf Social Media, Online-Plattformen sowie durch aufmerksamkeitsstarke Printanzeigen. Zudem wird der rundum-erneuerte Walbusch-Shop während der Kampagnenlaufzeit den Look der Kampagne aufgreifen.
Regie für den Spot führte Tina Luther, Produktion: Alex Fischer/magic, Soundtrack: Vibe - Music & Sound, Mediaagentur: Nayoki Mediaplus .
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.