Weltbild startet Shopping-App
12.05.2023 Das Angebot des Multichannel-Handelsunternehmen ist ab sofort über App verfügbar.
"App-Aktivitäten haben in den letzten Jahren neue Rekorde erreicht und werden immer beliebter", begründet Weltbild-CEO Christian Sailer die Aktivität.
Sieben von zehn Kunden nutzen das Weltbildangebot mobil
Schon jetzt kommen 70 Prozent der Kunden über ein Handy oder Tablet in den Weltbild Onlineshop. Christian Sailer zufolge folge man einem ,Mobile First'-Ansatz.Das Shoppingangebot wird für kleine Bildschirme optimiert dargestellt. Die App verbindet zudem das mobile Shop-Angebot und den Weltbildkatalog als digitalen Blätterkatalog. Neben den Kategorien des Onlineangebots kann der Kunde auch bequem durch die digitalen Katalogseiten wischen, das Gewünschte in den Warenkorb legen oder auf der Merkliste speichern.
Das Ziel: Die Marke Weltbild bei den Verbrauchern durch die erhöhte Sichtbarkeit stärken. Flankierende Maßnahmen sollen Lust auf den Download der App und das Einkaufen dort machen: So gibt es immer wieder zeitlich begrenzte Aktionen, deren Vorteile nur über die App wahrgenommen werden können. Begleitend zum Launch startet Weltbild im Juni beispielsweise eine Aktion, bei der es Sparvorteile beim Kauf ausgewählter Artikel in der Weltbild App gibt. Die Vermarktung der App startet ab sofort über Newsletter und setzt sich im Juni-Katalog fort, zusätzlich wird sie über Social Media beworben.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.