Weltbild startet Shopping-App
12.05.2023 Das Angebot des Multichannel-Handelsunternehmen ist ab sofort über App verfügbar.
"App-Aktivitäten haben in den letzten Jahren neue Rekorde erreicht und werden immer beliebter", begründet Weltbild-CEO Christian Sailer die Aktivität.
Sieben von zehn Kunden nutzen das Weltbildangebot mobil
Schon jetzt kommen 70 Prozent der Kunden über ein Handy oder Tablet in den Weltbild Onlineshop. Christian Sailer zufolge folge man einem ,Mobile First'-Ansatz.Das Shoppingangebot wird für kleine Bildschirme optimiert dargestellt. Die App verbindet zudem das mobile Shop-Angebot und den Weltbildkatalog als digitalen Blätterkatalog. Neben den Kategorien des Onlineangebots kann der Kunde auch bequem durch die digitalen Katalogseiten wischen, das Gewünschte in den Warenkorb legen oder auf der Merkliste speichern.
Das Ziel: Die Marke Weltbild bei den Verbrauchern durch die erhöhte Sichtbarkeit stärken. Flankierende Maßnahmen sollen Lust auf den Download der App und das Einkaufen dort machen: So gibt es immer wieder zeitlich begrenzte Aktionen, deren Vorteile nur über die App wahrgenommen werden können. Begleitend zum Launch startet Weltbild im Juni beispielsweise eine Aktion, bei der es Sparvorteile beim Kauf ausgewählter Artikel in der Weltbild App gibt. Die Vermarktung der App startet ab sofort über Newsletter und setzt sich im Juni-Katalog fort, zusätzlich wird sie über Social Media beworben.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!